[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200337852b |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Vom Nachahmer zum Impulsgeber : die Rolle der DDR im internationalen Austausch über die polytechnische Bildung |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Polytechnische Bildung Schulreformen Wissenschaftstransfer > Wissenschaftleraustausch; Wissenschaftsbeziehungen > Technologietransfer; Kulturbeziehungen; Wissenschaft > Übernahme wissensch. (Forschungs-)Ergebnisse, auch der dabei verwendeten Methoden etc., innerhalb der Wissenschaft und vor allem in außerwissenschaftliche Bereiche: Praxis, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung Bildungstheorien > Bildungsideologie; Erziehungstheorien > Pädagogik |
[31g | diverse Spezialschlagwörter] | Sowjetunion (JDG | GND); Ägypten (JDG | GND) |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Tietze, Andreas |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 167-193 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2015 |
[81 | Allg.Fußnote] | Mit frz. Res. |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
bsb13501018 Bildung in Deutschland nach 1945 : transnationale Perspektiven / Faure, Romain 2015 Transnationale Perspektiven auf die deutsche Bildungsgeschichte Deutschlands nach 1945 : eine Einführung / Faure, Romain 2015 Frankreich und das deutsche "Schulmodell" : Nachahmungen, Rivalitäten und transnationale Zirkulation pädagogischen Wissens im 19. Jahrhundert / kein Autor 2015 La politique scolaire en zone d'occupation britannique : études locales (1945 - 1952) / Péronne, Marie-Laure 2015 Pädagogik nach 1945 : Wissenschaftspolitik, Disziplinentwicklung und Austausch mit der französischen Besatzungsmacht / kein Autor 2015 L'après-dénazification : la dimension transnationale des parcours de réintégration d'enseignants du supérieur dans les universités ouest-allemandes des années 1950 / kein Autor 2015 Die "demokratische Schule" aus den Erfahrungen der/s Anderen gestalten : über die Dauerhaftigkeit der amerikanischen Re-Education und die sozialen Konstituenten der Schulreform / kein Autor 2015 Avant la révolte : la culture scolaire dans les lycées français et les 'Gymnasien' ouest-allemands de 1945 à 1968 et les racines du phénomène "1968" / kein Autor 2015 |
[902 | ] | aQ n10.1 |
[903 | ] | aS n11.2 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 1a |
[92a | ] | K |
[92b | ] | M |
[92c | ] | 12 |
[92d | ] | 13 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2015-IV |
[94f | ] | sg D20151019 |
[94i | ] | bec D20151019 |
[94o | ] | 1a |
[99e | Änderungsdatum] | 20151019/13:15:49-1059175/53 obec |
[99K | ] | 20151019/16:58:26 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20151019/11:54:50 osg |