Einträge zu dem Titel "Pädagogik nach 1945 : Wissenschaftspolitik, Disziplinentwicklung und Austausch mit der französischen Besatzungsmacht / (2015)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200337848b
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Pädagogik nach 1945 : Wissenschaftspolitik, Disziplinentwicklung und Austausch mit der französischen Besatzungsmacht
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Hochschulpolitik
Wissenschaftstransfer > Wissenschaftleraustausch; Wissenschaftsbeziehungen > Technologietransfer; Kulturbeziehungen; Wissenschaft > Übernahme wissensch. (Forschungs-)Ergebnisse, auch der dabei verwendeten Methoden etc., innerhalb der Wissenschaft und vor allem in außerwissenschaftliche Bereiche: Praxis, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung
[31g diverse Spezialschlagwörter] Frankreich (JDG | GND); Deutschland (Gebiet unter Alliierter Besatzung, Französische Zone) (JDG | GND); Westdeutschland (1945-1949)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] (DE-588)113290756
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 83-109
[76 Erscheinungsjahr] 2015
[81 Allg.Fußnote] Mit frz. Res.
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] bsb13501018
Bildung in Deutschland nach 1945 : transnationale Perspektiven / Faure, Romain 2015
Transnationale Perspektiven auf die deutsche Bildungsgeschichte Deutschlands nach 1945 : eine Einführung / Faure, Romain 2015
Frankreich und das deutsche "Schulmodell" : Nachahmungen, Rivalitäten und transnationale Zirkulation pädagogischen Wissens im 19. Jahrhundert / kein Autor 2015
La politique scolaire en zone d'occupation britannique : études locales (1945 - 1952) / Péronne, Marie-Laure 2015
L'après-dénazification : la dimension transnationale des parcours de réintégration d'enseignants du supérieur dans les universités ouest-allemandes des années 1950 / kein Autor 2015
Die "demokratische Schule" aus den Erfahrungen der/s Anderen gestalten : über die Dauerhaftigkeit der amerikanischen Re-Education und die sozialen Konstituenten der Schulreform / kein Autor 2015
Avant la révolte : la culture scolaire dans les lycées français et les 'Gymnasien' ouest-allemands de 1945 à 1968 et les racines du phénomène "1968" / kein Autor 2015
Vom Nachahmer zum Impulsgeber : die Rolle der DDR im internationalen Austausch über die polytechnische Bildung / Tietze, Andreas 2015
[902 ] aQ n11.1
[904 ] 11
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 1a
[92a ] K
[92c ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2015-IV
[94f ] sg D20151019
[94i ] bec D20151019
[94o ] 1a
[99e Änderungsdatum] 20151019/12:58:46-1059151/48 obec
[99K ] 20151019/16:58:06
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20151019/11:45:21 osg