[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200335830l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Die Bestimmung der Frau in Fröbels Briefen : zur Formierung eines Frauenbildes |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Briefkultur > Briefsteller > Als Briefsteller bezeichnet man ein Buch, das Anleitung zum Briefeschreiben gibt ~ eine Textgattung, die vor allem im 17. und 18. Jahrhundert gegenüber dem studentischen Publikum Bedeutung gewann und letztlich eine sehr deutsche Produktion wurde. Frauenbild > Frauen (Motiv); Weiblichkeit |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | Fröbel, Friedrich (JDG | GND) |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Zipf, Claudia |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 37-97 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2015 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
azBV042663754 Elementarpädagogik in Briefen : Studien zu Friedrich Fröbel und zur Geschichte der öffentlichen Kleinkindererziehung im 19. Jahrhundert / Sauerbrey, Ulf; Zipf, Claudia 2015 Fröbel revisited : Anregungen eines Klassikers für die Gegenwart / kein Autor 2015 Die Umstände des Kindergartenverbots im Spiegel von Briefen : über Pädagogik und Politik / Sauerbrey, Ulf 2015 "Es ist einer der schwersten, aber wohl auch der schönste Beruf, den es geben kann" : Christiane Erdmanns Wirken als Kindergärtnerin 1845 - 1852 ; eine historische Rekonstruktion ihres Wirkens anhand von Briefen / Sauerbrey, Ulf 2015 |
[902 | ] | aK n09.1 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 101a |
[92a | ] | F |
[92c | ] | 11 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2015-III |
[94f | ] | lim D20150814 |
[94i | ] | lim D20150814 |
[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20150814/15:47:25-1060320/73 olim |
[99K | ] | 20150817/09:56:08-962330/358 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20150729/11:19:10 oschne |