[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200333521l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Popularisierung der Luxuswerbung im "Journal des Luxus und der Moden" : 1786 - 1795 |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Publizistik > Wochenzeitschriften; Feuilleton; Zeitschriften; Journalismus; Unterhaltungszeitschriften > Massenmedien; Öffentliche Meinung Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1 Intelligenzblätter (Publizistik) > Publizistik; Presse > Ein Intelligenzblatt (vergleiche engl.: intelligence, Nachricht) war seit dem 18. Jahrhundert ein amtliches Mitteilungsblatt nach englischem Vorbild mit Bekanntmachungen wie Gerichtsterminen, Ausschreibungen, Konkursen, Zwangsversteigerungen, Listen der in den Hotels abgestiegenen Fremden u.a. sowie geschäftlichen und privaten (Klein-)Anzeigen, u. a. Vermietungs-, Verkaufs- und Familienanzeigen (Geburts-, Hochzeits- und Sterbe-Anzeigen). Das Intelligenzblatt war die erste Form eines Anzeigenblattes. |
[31g | diverse Spezialschlagwörter] | Weimar (JDG | GND) |
[31k | diverse Spezialschlagwörter] | Journal des Luxus und der Moden |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | Bertuch, Friedrich Justin (JDG | GND) |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Trabert, Susann |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 475-488 : Kt. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2015 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
azBV041893873 Luxusgegenstände und Kunstwerke vom Mittelalter bis zur Gegenwart : Produktion, Handel, Formen der Aneignung / kein Autor 2015 Einleitung / kein Autor 2015 "Putzsucht am Körper oder in der Kleidung verrät Unreinheit der Seele" : Luxus und Luxuskritik in Früh- und Hochmittelalter am Beispiel der kirchenrechtlichen Bestimmungen zur Klerikerkleidung / kein Autor 2015 Luxus um 1800 : Konsumationsformen bei Goethe / kein Autor 2015 Sans théorie, sans raisonnement, sans goût, sans invention : Ornamentstich als Medium von Erfindung und Verbreitung von Ideen im Kunsthandwerk des 18. Jahrhunderts / kein Autor 2015 Frühneuzeitliche Gartenkunst unter Luxusverdacht : Luxuskritik und -legitimation als Beitrag zur Etablierung einer künstlerischen Gattung / kein Autor 2015 Zwischen Ideal und Realität : die Strategien der deutschen Maler und Bildschnitzer auf dem freien Kunstmarkt im Spätmittelalter / kein Autor 2015 Illuminierte Handschriften als Prestigeobjekte und Luxusgegenstände auf dem Konzil von Basel / kein Autor 2015 Joachim von Sandrart : Kunst und Kommerz im 17. Jahrhundert / Marcussen-Gwiazda, Gabriele 2015 Goldene Bildstickereien des Spätmittelalters : vom kostbaren Unikat zum Beginn der Massenproduktion / kein Autor 2015 Luxury markets and marketing luxuries : Meissen porcelain, the Leipzig fairs and the Dresden "Merceries" under Augustus the Strong / Cassidy-Geiger, Maureen 2015 Handel und Wandel? : Die frühneuzeitlichen Handelsbeziehungen zwischen Fürstenhof und Kaufleuten und deren Auswirkungen auf die Ausstattung der Bel Etage von Schloss Heidecksburg in Rudolstadt / Heitmann, Katja 2015 Luxus, Kunst und Ökonomie / kein Autor 2015 |
[902 | ] | aI n13.3 |
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[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 101a |
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[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2015-II |
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[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20150519/08:22:09-1001358/13 olim |
[99K | ] | 20150519/17:32:50-975550/20 |
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