Einträge zu dem Titel "Handel und Wandel? : Die frühneuzeitlichen Handelsbeziehungen zwischen Fürstenhof und Kaufleuten und deren Auswirkungen auf die Ausstattung der Bel Etage von Schloss Heidecksburg in Rudolstadt / Heitmann, Katja (2015)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200333520l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Handel und Wandel? : Die frühneuzeitlichen Handelsbeziehungen zwischen Fürstenhof und Kaufleuten und deren Auswirkungen auf die Ausstattung der Bel Etage von Schloss Heidecksburg in Rudolstadt
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Fernhandel > Handelsbeziehungen > Handel > Ab 1648 Außenhandel! > Ab 1648 Außenhandel
Schlösser > Wasserschlössser; Schlossbau; Schlossgebäude; Schlossarchitektur > Adelssitze; Architektur
Wohnkultur > Möbel
[31g diverse Spezialschlagwörter] Rudolstadt (Thüringen); Schwarzburg-Rudolstadt (Fürstentum)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Heitmann, Katja
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 459-474 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2015
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] azBV041893873
Luxusgegenstände und Kunstwerke vom Mittelalter bis zur Gegenwart : Produktion, Handel, Formen der Aneignung / kein Autor 2015
Einleitung / kein Autor 2015
"Putzsucht am Körper oder in der Kleidung verrät Unreinheit der Seele" : Luxus und Luxuskritik in Früh- und Hochmittelalter am Beispiel der kirchenrechtlichen Bestimmungen zur Klerikerkleidung / kein Autor 2015
Luxus um 1800 : Konsumationsformen bei Goethe / kein Autor 2015
Sans théorie, sans raisonnement, sans goût, sans invention : Ornamentstich als Medium von Erfindung und Verbreitung von Ideen im Kunsthandwerk des 18. Jahrhunderts / kein Autor 2015
Frühneuzeitliche Gartenkunst unter Luxusverdacht : Luxuskritik und -legitimation als Beitrag zur Etablierung einer künstlerischen Gattung / kein Autor 2015
Zwischen Ideal und Realität : die Strategien der deutschen Maler und Bildschnitzer auf dem freien Kunstmarkt im Spätmittelalter / kein Autor 2015
Illuminierte Handschriften als Prestigeobjekte und Luxusgegenstände auf dem Konzil von Basel / kein Autor 2015
Joachim von Sandrart : Kunst und Kommerz im 17. Jahrhundert / Marcussen-Gwiazda, Gabriele 2015
Goldene Bildstickereien des Spätmittelalters : vom kostbaren Unikat zum Beginn der Massenproduktion / kein Autor 2015
Luxury markets and marketing luxuries : Meissen porcelain, the Leipzig fairs and the Dresden "Merceries" under Augustus the Strong / Cassidy-Geiger, Maureen 2015
Popularisierung der Luxuswerbung im "Journal des Luxus und der Moden" : 1786 - 1795 / Trabert, Susann 2015
Luxus, Kunst und Ökonomie / kein Autor 2015
[902 ] aH n07.6
[903 ] n12.4
[904 ] 12
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] E
[92c ] 09
[92d ] 14
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2015-II
[94f ] lim D20150519
[94i ] lim D20150519
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20150519/08:22:01-1001356/12 olim
[99K ] 20150519/17:32:49-975548/19
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20150430/08:58:50 oschne