Einträge zu dem Titel "Goldene Bildstickereien des Spätmittelalters : vom kostbaren Unikat zum Beginn der Massenproduktion / (2015)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200333518l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Goldene Bildstickereien des Spätmittelalters : vom kostbaren Unikat zum Beginn der Massenproduktion
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Textilgewerbe > Weberei; Tuchmacherhandwerk; Textilherstellung > Handwerk
Kunsthandwerk > Kunstgewerbe; Angewandte Kunst > Bildende Kunst; Handwerk
Textilhandel > Textilmärkte > Handel
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] (DE-588)103660425X
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 331-345 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2015
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] azBV041893873
Luxusgegenstände und Kunstwerke vom Mittelalter bis zur Gegenwart : Produktion, Handel, Formen der Aneignung / kein Autor 2015
Einleitung / kein Autor 2015
"Putzsucht am Körper oder in der Kleidung verrät Unreinheit der Seele" : Luxus und Luxuskritik in Früh- und Hochmittelalter am Beispiel der kirchenrechtlichen Bestimmungen zur Klerikerkleidung / kein Autor 2015
Luxus um 1800 : Konsumationsformen bei Goethe / kein Autor 2015
Sans théorie, sans raisonnement, sans goût, sans invention : Ornamentstich als Medium von Erfindung und Verbreitung von Ideen im Kunsthandwerk des 18. Jahrhunderts / kein Autor 2015
Frühneuzeitliche Gartenkunst unter Luxusverdacht : Luxuskritik und -legitimation als Beitrag zur Etablierung einer künstlerischen Gattung / kein Autor 2015
Zwischen Ideal und Realität : die Strategien der deutschen Maler und Bildschnitzer auf dem freien Kunstmarkt im Spätmittelalter / kein Autor 2015
Illuminierte Handschriften als Prestigeobjekte und Luxusgegenstände auf dem Konzil von Basel / kein Autor 2015
Joachim von Sandrart : Kunst und Kommerz im 17. Jahrhundert / Marcussen-Gwiazda, Gabriele 2015
Luxury markets and marketing luxuries : Meissen porcelain, the Leipzig fairs and the Dresden "Merceries" under Augustus the Strong / Cassidy-Geiger, Maureen 2015
Handel und Wandel? : Die frühneuzeitlichen Handelsbeziehungen zwischen Fürstenhof und Kaufleuten und deren Auswirkungen auf die Ausstattung der Bel Etage von Schloss Heidecksburg in Rudolstadt / Heitmann, Katja 2015
Popularisierung der Luxuswerbung im "Journal des Luxus und der Moden" : 1786 - 1795 / Trabert, Susann 2015
Luxus, Kunst und Ökonomie / kein Autor 2015
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