Einträge zu dem Titel "Anverwandlungen vokaler Mehrstimmigkeit im Bild und durch das Bild : Fallbeispiele aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts / (2014)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200332706l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Anverwandlungen vokaler Mehrstimmigkeit im Bild und durch das Bild : Fallbeispiele aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geistliche Musik > Kantorate; Kirchenmusik; Religiöse Musik; Synagogenmusik > Musik
Liturgie > Der Begriff Liturgie bezeichnet die Ordnung und Gesamtheit der religiösen Zeremonien und Riten des jüdischen und des christlichen Gottesdienstes. In analoger Redeweise wird der Begriff bisweilen auch für die Ordnung der religiösen Feiern und Vollzüge anderer Religionen verwendet.
Bilderhandschriften > Handschriften; Illuminierte Handschriften > Buchrolle (Bilderrolle) oder Kodex, ausgestaltet mit Miniaturen. Außer den illuminierten Handschriften der europäischen Buchmalerei seit Spätantike und frühem Christentum gibt es v. a. in der islamischen Kunst seit seldschukischer Zeit bedeutende Bilderhandschriften verschiedener Miniaturistenschulen. Aus Mesoamerika sind von Azteken, Mixteken und Maya Bilderhandschriften überliefert. Für außereuropäische, z. B. mesoamerikanische Manuskripte auch aus der Nach-Conquista-Periode. Im Gegensatz zur illuminierten Handschrift mit keinem oder äußerst wenig Text. Nach SWD
[31g diverse Spezialschlagwörter] Mitteleuropa (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] (DE-588)122222857
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 227-249 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2014
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] bsb13358243
Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450) : Prozesse & Praktiken / kein Autor 2014
Von Prozessen und Praktiken, Schnittstellen und Schmelztiegeln, Raumbefunden und musikalischen Repertoires : anstelle einer Einleitung / kein Autor 2014
Ritual - Repertoire - Geschichte : Identität und Zeitbewusstsein / kein Autor 2014
Anlage und Herkunft des Trienter Codex 93 / kein Autor 2014
Hermann Pötzlinger und seine Musiksammlung : der Mensuralcodex St. Emmeram als Zeugnis der zentraleuropäischen Musikpraxis um 1440 / Rumbold, Ian 2014
Netzwerke lokaler Komponisten in Wien um 1430 / kein Autor 2014
"Presulem ephebeatum" by Petrus Wilhelmi de Grudencz and the musical identity of central Europe / kein Autor 2014
Subjektivierung von Polyphonie : die Devotionsmotette im Kontext der Gattungstransformation 1420 - 1450 / kein Autor 2014
Sangvers-Lyrik und Sangvers-Epik in deutscher Sprache : Überlegungen zum musikalischen Repertoire im habsburgischen Zentraleuropa im späten 14. Jahrhundert und in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts ; mit einem Ausblick auf moderne Aufführungen mittelalterlicher (einstimmiger) Musik / kein Autor 2014
Höfische Liedkunst im Kloster, in der Stadt und andernorts : zur Rezeption der geistlichen Lieder des Mönchs von Salzburg in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts / kein Autor 2014
Die Liedersammlung des Liebhard Eghenvelder : im Ganzen mehr als die Summe ihrer Teile / kein Autor 2014
Musikalische Bildungs- und Ausbildungsprofile im Wissensraum Wien, 15. Jahrhundert : Dokumente zu ihrer Erschließung / kein Autor 2014
[902 ] aF n12.4
[903 ] n06.2
[904 ] 0
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] C
[92c ] 14
[92d ] 08
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2015-II
[94f ] lim D20150409
[94i ] lim D20150409
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20150409/16:50:32-985425/48 olim
[99K ] 20150410/09:14:25-978922/41
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20150402/10:16:04 oschne