Einträge zu dem Titel "Dramaturgie und Gestalt des "Deutschen Balletts" : Versuch über eine nationalsozialistische Gattung / (2014)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200330795l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Dramaturgie und Gestalt des "Deutschen Balletts" : Versuch über eine nationalsozialistische Gattung
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] NS-Ideologie > Ideologie des Nationalsozialismus; Blut-und-Boden-Ideologie; Nationalsozialistische Ideologie; Nationalsozialismus
Tanz > Gesellschaftstanz; Volkstanz > Kunst
Theaterpolitik > Kulturpolitik
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] (DE-588)112856780
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 251-277 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2014
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] azBV042072301
Blickpunkt Bühne : Musiktheater in Deutschland von 1900 bis 1950 / kein Autor 2014
Kein Platz für den Führer : Theaterbau im Nationalsozialismus am Beispiel des Grenzlandtheaters in Zittau / kein Autor 2014
Das Theater im Geflecht von Interessengruppen / kein Autor 2014
Theaterverwaltung als künstlerische Leitung : die Straßburger Theaterkommission 1887 - 1939 / kein Autor 2014
Der Opern- und Operettenregisseur an den deutschsprachigen Theatern im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts / kein Autor 2014
Theatralische Freie und freie Theatraliker : Aspekte der deutschsprachigen Tanzszene 1918 - 1939 / kein Autor 2014
Revue in der Weimarer Republik : serielle und nonlineare Dramaturgien zur Reform des Musiktheaters / kein Autor 2014
Transatlantische Anachronismen : Ursprünge deutscher Amerikanismen in der Operette, Revue, Zeitoper und im Film / kein Autor 2014
Musikfilm und Musiktheater : zur Intermedialität der Tonfilm-Operette am Beispiel von "Die Drei von der Tankstelle" / kein Autor 2014
Moderne Massenbewegungen : vom Katastrophenszenario zum rhythmischen Kollektivkörper / kein Autor 2014
The new-bathed stars emerge : the music theatre under allied occupation, 1945 - 1951 / Monod, David 2014
Stimmbesitzer und Sängerdarsteller : die Inszenierung des Singens auf der Musiktheater-Bühne / kein Autor 2014
"Tauber-Lied" und Primadonnenoper : der Sänger im Werk / kein Autor 2014
[902 ] aO n12.4
[903 ] n02.1
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] J
[92c ] 14
[92d ] 04
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2015-I
[94f ] lim D20150204
[94i ] lim D20150204
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20150204/10:24:45-1035950/10 olim
[99K ] 20150205/09:37:10-1004537/107
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20150128/16:44:18 oschne