Einträge zu dem Titel "Fachmann oder Buhmann? : der Pharmareferent als Marketinginstrument im 20. Jahrhundert / (2014)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200328848a
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Fachmann oder Buhmann? : der Pharmareferent als Marketinginstrument im 20. Jahrhundert
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Ärzte > Mediziner; Wundärzte; Chirurgen; Pathologen; Gynäkologen; Gerichtsmediziner; Internisten; Arztbild
Medizin > Chirurgie; Dermatologie; Diabetologie > Siehe auch: Arbeitsmedizin; Militärmedizin; Gerichtsmedizin; Tropenmedizin; Veterinärmedizin
Pharmaindustrie > Pharmazeutische Industrie > Industrie
Pharmazie > Pharmazie (v. griech. f??μa???, pharmacon, Heilmittel, Gift, Zaubermittel) oder Pharmazeutik ist eine Wissenschaft, die sich mit der Beschaffenheit, Wirkung, Entwicklung, Prüfung, Herstellung und Abgabe von Arzneimitteln in der Industrie und den Apotheken befasst. Die Pharmazie vereint dabei Aspekte aus anderen Naturwissenschaften, vor allem aus der Chemie und Biologie. Das Studium der Pharmazie ist eine Voraussetzung zur Ausübung des Berufs eines Apothekers.
Professionalisierung
Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] (DE-588)173815960
[70 Quelle (Zeitschriftentitel[ ; Band(Jahrgang)Heft, Seiten])] zdb131981
[704 Detaillierte Quellenangaben Band] 59
[706 Detaillierte Quellenangaben Heft] 2
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 196-219
[76 Erscheinungsjahr] 2014
[81 Allg.Fußnote] Mit engl. Res.
[8e Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://chbeck.metapress.com/content/l2n02729t0350512/?p=e68c1444fed14c70b921558a453a60e0&pi=4
Type: Volltext
[902 ] aM n11.2
[903 ] n13.1
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] ZA
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 1a
[92a ] H
[92c ] 13
[92d ] 15
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2014-IV
[94f ] bar D20141120
[94i ] sch D20141125
[94o ] 1a
[99e Änderungsdatum] 20141125/11:04:57-924543/2 osch
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20141120/09:13:08 obar