[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200323302l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Transzendenz der Zeit : Bildkonzepte absoluter Gegenwärtigkeit in der Kunst der klassischen Moderne |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Bildende Kunst > Kunst Moderne > Modernität > Antimoderne > Der Begriff Moderne bezeichnet einen Umbruch in allen Bereichen des individuellen, gesellschaftlichen und politischen Lebens gegenüber der Tradition. Heute wird dieser Terminus überwiegend mit Entwicklungen in Verbindung gebracht, die im 18. und 19. Jahrhundert begannen: Geistesgeschichtlich mit der Aufklärung, politisch mit der Französischen Revolution, ökonomisch mit der Industrialisierung. In der Kunstgeschichte gilt insbesondere das frühe 20. Jahrhundert als die klassische Moderne. |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Krieger, Verena |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 109-136 : Ill. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2014 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
azBV041657894 Zeit der Darstellung : ästhetische Eigenzeiten in Kunst, Literatur und Wissenschaft / Gamper, Michael; Hühn, Helmut 2014 Die Zeit der Architektur : Bauen und Entwerfen als Prozess zwischen Historismus und Moderne / Scholl, Christian 2014 |
[902 | ] | aL n12.4 |
[903 | ] | aN |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 101a |
[92a | ] | G |
[92b | ] | I |
[92c | ] | 14 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2014-II |
[94f | ] | lim D20140513 |
[94i | ] | lim D20140513 |
[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20140513/17:00:19-958425/65 olim |
[99K | ] | 20140515/09:08:00-1077601/136 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20140507/10:00:34 oschne |