[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200318130b |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Getilgtes Wissen : Gotthard Heideggers Überarbeitung der 'Acerra Phililogica' |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Literatur > Fabeln; Dramen; Romane; Volksbücher; Prosa; Epik; Essay; Mären; Märendichtung > Kunst; Schriftsteller; Schriftstellerinnen Allegorien > Allegorese > Bildersprache > Die Allegorie ("etwas anders ausdrücken"), in der Literatur auch Allegorese, ist eine Form indirekter Aussage, bei der eine Sache (Ding, Person, Vorgang) aufgrund von Ähnlichkeits- und/oder Verwandtschaftsbeziehungen als Zeichen einer anderen Sache (Ding, Person, Vorgang, abstrakter Begriff) eingesetzt wird. Antike > Antikerezeption; Klassisches Altertum; Spätantike; Klassische Antike > Klassizismus; Historismus (Kunst) Geschichtsbild > Geschichtspolitik Metaphorik > Metapher > Bildersprache Schulbücher > Lehrbücher Wissensvermittlung > Kenntnisvermittlung; Lehren; Wissenstransfer > Bildung u. Erziehung; Popularisierung |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | (DE-588)100810977; (DE-588)12414960X |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Michel, Paul |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 283-315 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2013 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
az766806731 Collectors' knowledge : what is kept, what is discarded / Goeing, Anja-Silvia; Grafton, Anthony T.; Michel, Paul; Blauhut, Adam 2013 Questions framing the research / Goeing, Anja-Silvia; Grafton, Anthony T.; Michel, Paul 2013 Lethe and "delete" : discarding the past in the early Middle Ages ; the case of Fredegar / Schwedler, Gerald 2013 Changing representations of botany in encyclopaedias from the Middle Ages to the Renaissance / Ventura, Iolanda 2013 Kollektionskataloge des Heiligen : Reliquiensammlungen im Bild / Cárdenas, Livia 2013 Storing to know : Konrad Gessner's 'De Anima' and the relationship between textbooks and citation collections in sixteenth-century Europe / Goeing, Anja-Silvia 2013 Was bleibt und was geht verloren? : Wissensdynamik in historischen Lehrmitteln für Kinder, ausgehend von Katechismen / Oelkers, Jürgen 2013 The losses of the music collection of the Hessische Landesbibliothek in Darmstadt in 1944 : a case study on the failure to safeguard historical library holdings / Schneider, Nicola 2013 |
[902 | ] | aI n10.2 |
[903 | ] | n12.4 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 1a |
[92a | ] | E |
[92c | ] | 12 |
[92d | ] | 14 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2013-IV |
[94f | ] | MS D20131202 |
[94i | ] | sch D20131128 |
[94o | ] | 1a |
[99e | Änderungsdatum] | 20131202/13:39:45-899716/21 oMS |
[99K | ] | 20131203/07:46:24-925768/28 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20131126/10:28:53 okj |