Einträge zu dem Titel "Die Herbart-Rezeption in Ungarn im Lichte von Lehrbüchern / Bicsák, Zsanett Agnes (2012)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200315441a
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Die Herbart-Rezeption in Ungarn im Lichte von Lehrbüchern
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Wissenschaftler > Biowissenschaftler; Neurowissenschaftler > Akademiker > Ab 19. Jh.; Früher Gelehrte > Bis 1800 Gelehrte
Wissenschaftstransfer > Wissenschaftleraustausch; Wissenschaftsbeziehungen > Technologietransfer; Kulturbeziehungen; Wissenschaft > Übernahme wissensch. (Forschungs-)Ergebnisse, auch der dabei verwendeten Methoden etc., innerhalb der Wissenschaft und vor allem in außerwissenschaftliche Bereiche: Praxis, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung
Lehrbücher > Schulbücher
[31g diverse Spezialschlagwörter] Ungarn
[31p diverse Spezialschlagwörter] Herbart, Johann Friedrich
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Bicsák, Zsanett Agnes
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 183-202
[76 Erscheinungsjahr] 2012
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b961016155l
Erziehung und Bildung in politischen Systemen / Anhalt, Elmar; Stępkowski, Dariusz 2012
Das Verhältnis von Wissenschaft und Politik : ist Herbarts Ansicht noch aktuell? / Lorenz, Hans-Jürgen 2012
Warum Erziehung in Demokratien nicht politisch fundiert werden kann / Benner, Dietrich; Stępkowski, Dariusz 2012
Erziehender Unterricht als Medium der politischen Bildung / Rucker, Thomas 2012
Erziehung zur Werteorientierung für ein vereinigtes Europa : zur Aktualität des politischen Aspektes von Herbarts Theorie / Anhalt, Elmar 2012
Lehrer/innenbildung zwischen politischem Auftrag und pädagogischer Begründung : Herbart - Lindner - Dittes / Gerdenitsch, Claudia 2012
Deutsch-französische pädagogische Kontakte in der Jenaer Lehrerbildung unter Wilhelm Rein im Spannungsfeld der politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich / Grundig de Vazquez, Katja 2012
[902 ] aJ n11.2
[903 ] aK
[904 ] 0
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] D
[92b ] F
[92c ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2013-III
[94f ] jak D20130913
[94i ] bec D20130912
[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20130913/08:46:57-883800/14 ojak
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20130910/13:06:43 ojak