[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200315439a |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Deutsch-französische pädagogische Kontakte in der Jenaer Lehrerbildung unter Wilhelm Rein im Spannungsfeld der politischen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht. Franzosen Studenten Universitäten > Technische Universitäten; Fakultäten Wissenschaftstransfer > Wissenschaftleraustausch; Wissenschaftsbeziehungen > Technologietransfer; Kulturbeziehungen; Wissenschaft > Übernahme wissensch. (Forschungs-)Ergebnisse, auch der dabei verwendeten Methoden etc., innerhalb der Wissenschaft und vor allem in außerwissenschaftliche Bereiche: Praxis, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung Lehrerbildung > Lehrer; Berufsausbildung |
[31g | diverse Spezialschlagwörter] | Jena (JDG | GND); Frankreich |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | (DE-588)118744127 |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Grundig de Vazquez, Katja |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 161-182 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2012 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b961016155l Erziehung und Bildung in politischen Systemen / Anhalt, Elmar; Stępkowski, Dariusz 2012 Das Verhältnis von Wissenschaft und Politik : ist Herbarts Ansicht noch aktuell? / Lorenz, Hans-Jürgen 2012 Warum Erziehung in Demokratien nicht politisch fundiert werden kann / Benner, Dietrich; Stępkowski, Dariusz 2012 Erziehender Unterricht als Medium der politischen Bildung / Rucker, Thomas 2012 Erziehung zur Werteorientierung für ein vereinigtes Europa : zur Aktualität des politischen Aspektes von Herbarts Theorie / Anhalt, Elmar 2012 Lehrer/innenbildung zwischen politischem Auftrag und pädagogischer Begründung : Herbart - Lindner - Dittes / Gerdenitsch, Claudia 2012 Die Herbart-Rezeption in Ungarn im Lichte von Lehrbüchern / Bicsák, Zsanett Agnes 2012 |
[902 | ] | aL n11.3 |
[903 | ] | aN |
[904 | ] | 0 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[92a | ] | G |
[92b | ] | I |
[92c | ] | 13 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2013-III |
[94f | ] | jak D20130913 |
[94i | ] | bec D20130912 |
[94o | ] | BBAW |
[99e | Änderungsdatum] | 20130913/08:46:44-882564/13 ojak |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20130910/13:00:02 ojak |