Einträge zu dem Titel "Willy Scharnow-Institut für Tourismus der Freien Universität Berlin / Haedrich, Günther; Klemm, Kristiane (2013)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200315372l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Willy Scharnow-Institut für Tourismus der Freien Universität Berlin
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Tourismus > Fremdenverkehr; Massentourismus > Reisen; Urlaubsreisen
Universitäten > Technische Universitäten; Fakultäten
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[31g diverse Spezialschlagwörter] Berlin (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Haedrich, Günther
[402 weitere Verfasser] Klemm, Kristiane
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 279-286
[76 Erscheinungsjahr] 2013
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] azBV041219931
Gesellschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin : Erziehungswissenschaft, Psychologie, Hochschuldidaktik, Politikwissenschaft, Forschungsverbund SED-Staat, Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Tourismus / Lönnendonker, Siegward 2013
Geschichte der Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin, Teil I : 1949 - 1980 / Scholtz, Harald 2013
Geschichte der Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin, Teil 2 : 1980 - 2004 / Schuppan, Michael-Sören 2013
Fünfzig Jahre Psychologie an der Freien Universität Berlin / Schönpflug, Wolfgang; Brauns, Horst-Peter 2013
Hochschuldidaktik an der Freien Universität von den Anfängen 1965 bis 2012 / Berendt, Brigitte 2013
Deutsche Hochschule für Politik / Otto-Suhr-Institut / Fachbereich Politische Wissenschaft : die ersten fünfzehn Jahre / Göhler, Gerhard; Buchstein, Hubertus 2013
Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin : Schritte zur Professionalisierung / Göhler, Gerhard 2013
Historisch-empirische Politikforschung in Berlin : zur Frühgeschichte des Instituts für politische Wissenschaft der Freien Universität / Fichter, Tilman; Lönnendonker, Siegward 2013
Das Institut für politische Wissenschaft / Zentralinstitut für sozialwissenschaftliche Forschung / Lönnendonker, Siegward 2013
Der Forschungsverbund SED-Staat an der Freien Universität Berlin / Schroeder, Klaus 2013
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft / Wersig, Gernot; Neveling, Ulrich 2013
Ein umgedrehtes U : Soziologie an der Freien Universität Berlin / Ganßmann, Heiner 2013
[902 ] aR n11.2
[903 ] aT
[904 ] 12
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] L
[92b ] N
[92c ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2013-III
[94f ] lim D20130911
[94i ] lim D20130911
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20130911/16:31:12-900161/129 olim
[99K ] 20130912/17:34:37-904490/53
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20130909/11:45:58 oschne