Einträge zu dem Titel "Historisches Lernen und narrative Emotion : Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert / Barricelli, Michele (2013)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200315350l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Historisches Lernen und narrative Emotion : Anmerkungen zu einer erzähltheoretisch orientierten Geschichtsdidaktik, die Gefühle respektiert
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geschichtsbild > Geschichtspolitik
Geschichtsdidaktik > Geschichtsunterricht
Geschichtsunterricht > Geschichtsdidaktik
Emotionen > Gefühle > Mentalitäten
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Barricelli, Michele (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 165-182
[76 Erscheinungsjahr] 2013
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] az742237389
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen : geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven / Brauer, Juliane; Lücke, Martin 2013
Emotionen, Geschichte und historisches Lernen : einführende Überlegungen / Brauer, Juliane; Lücke, Martin 2013
Die Macht der Gefühle im Sinn der Geschichte : theoretische Grundlagen und das Beispiel des Trauerns / Rüsen, Jörn 2013
Emotionalität historischen Lernens : Einblicke in und Ausblicke auf empirische Forschung / Hasberg, Wolfgang 2013
Empathie und historische Alteritätserfahrungen / Brauer, Juliane 2013
Fühlen - Wollen - Wissen : Geschichtskulturen als emotionale Gemeinschaften / Lücke, Martin 2013
Emotionspsychologie und Geschichtsbewusstseinsforschung - eine fruchtbare Kontaktperspektive? : Begriffe, Relationierungen, Unterricht / Kölbl, Carlos 2013
"I never liked history at school" : Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen / Meyer-Hamme, Johannes 2013
Verstörende Imaginationen : Gedanken zum Zusammenhang von historischen Imaginationen und Emotionen / Völkel, Bärbel 2013
Kondensierte Gefühle im Kompaktmedium des Geschichtsunterrichts? : Aspekte der Vermittlung von Emotionen in aktuellen Geschichtsschulbüchern / Oswalt, Vadim 2013
Trauma und Emotion im virtuellen Raum : historisches Lernen über die Shoah mit virtuellen Zeugnissen / Bothe, Alina; Sperling, Rolf 2013
Mit Überwältigendem überwältigen? : Emotionen in KZ-Gedenkstätten / Heyl, Matthias 2013
[902 ] aT n11.2
[903 ] n10.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] N
[92c ] 13
[92d ] 12
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2013-III
[94f ] lim D20130917
[94i ] lim D20130917
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20150707/14:27:40-451806/94 obar
[99K ] 20130918/17:15:24-904457/35
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20130909/10:49:35 oschne