[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200313043a |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Selling Indian indigo in traditional and modern European markets, 1780 - 1910 |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Außenhandel > Handelsbeziehungen > Handel > Bis 1648 Fernhandel! Chemische Industrie > Chemiefaserindustrie; Kunstseidenindustrie; Kunststoffindustrie > Industrie Textilindustrie > Industrie Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet. |
[31k | diverse Spezialschlagwörter] | 00360223 |
[37 | Sprache(n) des Textes] | eng |
[40 | Hauptverfasser] | Engel, Alexander |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 27-47 : Ill. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2012 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
az68989077X The rise of marketing and market research / Berghoff, Hartmut; Scranton, Philip B.; Spiekermann, Uwe 2012 Introducing small firms to international markets : the debates over the commercial museums in France and Germany, 1880 - 1910 / Marin, Séverine Antigone 2012 The bad science and the black arts : the reception of marketing in socialist Europe / Patterson, Patrick Hyder 2012 |
[902 | ] | aK n07.6 |
[903 | ] | aL |
[904 | ] | 0 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[92a | ] | F |
[92b | ] | G |
[92c | ] | 09 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | Mit dt. Anteil |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2013-II |
[94f | ] | rff D20130704 |
[94i | ] | gri D20130627 |
[94o | ] | BBAW |
[99e | Änderungsdatum] | 20130704/12:56:49-878054/89 orff |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20130627/12:39:51 oVz |