Einträge zu dem Titel "Christliche Unternehmen in der ländlichen Industrie Sachsens : Überlegungen zu einem Analysekonzept / Steinberg, Swen (2012)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200310624b
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Christliche Unternehmen in der ländlichen Industrie Sachsens : Überlegungen zu einem Analysekonzept
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Unternehmen > Fabriken; Reedereien; Werften; Ausländische Unternehmen; Multinationale Unternehmen; Konzerne
Sozialer Protestantismus > Evangelisch-soziale Bewegung > Protestantismus; Christlich-soziale Bewegungen > "Sozialer Protestantismus" bezeichnet die gesellschaftsprägenden Kräfte in evangelischer Verantwortung, die seit der Mitte des 19. Jahrhunderts Lösungen der "sozialen Frage" aus dem Geist des Protestantismus entwickelt haben. In diesem Sinne haben überzeugte Protestanten wesentlich an der Entwicklung des deutschen Sozialstaates und der Mitbestimmungsrechte für Arbeitnehmer mitgewirkt. Zur Geschichte siehe: http://www.stiftung-sozialer-protestantismus.de/stiftung3.html
Papierindustrie > Industrie
[31g diverse Spezialschlagwörter] 00401636
[31k diverse Spezialschlagwörter] s200427883b
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Steinberg, Swen
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 249-274
[76 Erscheinungsjahr] 2012
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b961017011b
Mehrwert, Märkte und Moral : Interessenkollision, Handlungsmaximen und Handlungsoptionen in Unternehmen und Unternehmertum der modernen Welt (Sachsen und Europa) ; Beiträge des 5. unternehmensgeschichtlichen Kolloquiums / Töpel, Veronique; Pietsch, Eva 2012
Moral, Religion und Unternehmen : die Selbstdarstellung sächsischer Unternehmer der Gegenwart / Peperkamp, Esther 2012
Von der Moral der Effizienz zur Effizienz der Moral : der Einsatz von KZ-Häftlingen in sächsischen Unternehmen und seine Aufarbeitung / Fritz, Ulrich 2012
Lobbyismus und Korruption als unternehmerische Strategien : warum Vertrauen bisweilen (k)eine Rolle spielt / Priemel, Kim Christian 2012
Zwischen Geschäft und Verantwortung am Kapitalmarkt : Vertrauen als Kommunikationsproblem in der "Krages-Affäre" der Dresdner Bank 1962 - 1966 / Sattler, Friederike 2012
" ... VW hat Wort gehalten" : Moral und Vertrauen in Hersteller-Zulieferbeziehungen in der deutschen Automobilindustrie 1948 - 1979 / Tilly, Stephanie 2012
"Moralisierung der Märkte?" : Umweltschutzdiskussion und Unternehmensstrategien in der deutschen Chemieindustrie nach dem Zweiten Weltkrieg / Hilger, Susanne 2012
Kundenvertrauen und Pauschalreise / Kopper, Christopher 2012
Glauben und Rechnen oder von der Führung christlicher Unternehmen in der Herrnhuter Brüdergemeine um 1900 / Homburg, Heidrun 2012
Familie verpflichtet : Familienunternehmen und Moral / Schäfer, Michael 2012
[902 ] aK n07.5
[903 ] aL n06.4
[904 ] 11
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 1a
[92a ] F
[92b ] G
[92c ] 09
[92d ] 08
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2013-II
[94f ] MS D20130422
[94i ] gri D20130417
[94o ] 1a
[99e Änderungsdatum] 20130422/14:50:43-878486/49 oMS
[99K ] 20130423/09:21:28-878060/135
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20130415/13:38:49 oMS