[00
|
Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]]
|
u200309984l
|
[20
|
Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz]
|
Die Karte des Wissens und die Stimme des Lehrers : Paradigmen der Subjektkonstitution in Eschenburgs "Wissenschaftskunde"
|
[31
|
Schlagwörter, Thesaurusbegriffe]
|
Aufklärung > Gegenaufklärung; Frühaufklärung; Spätaufklärung; Katholische Aufklärung Gelehrte > Akademiker > Nur bis 18. Jh.; 19. Jh./20. Jh.=Wissenschaftler; Naturwissenschaftler Wissenschaft Wissenschaftstheorien > Wissenschaftsphilosophie; Wissenschaftslehren Wissensorganisation > Wissensordnung; Wissensrepräsentation > Wissensorganisation klärt Grundlagen und Prinzipien der Prozesse und Formen, unter denen Wissen produziert, gestaltet, kommuniziert, dokumentiert und recherchiert wird.(ISKO) 2. Verschiedene Methoden und Systeme zur Organisation von Informationen bzw. dem mit ihnen ausgedrücktem Wissen. Dabei spielen vor allem die Dokumentation (Sammeln, Ordnen und verfügbar machen) sowie das Informations- und Wissensmanagement eine Rolle. (Wikipedia) ; H Für den betrieblichen Bereich verwende Wissensmanagement. ; R Nach I. Dahlberg wurde die Benennung Wissensorganisation von der ISKO 1989 eingeführt und beruht auf der Tatsache, daß die eigentlich angestrebte Benennung Wissensordnung nicht gut ins Englische zu übertragen ist.
|
[31p
|
diverse Spezialschlagwörter]
|
Eschenburg, Johann Joachim
|
[40
|
Hauptverfasser]
|
Bischoff, Christina Johanna
|
[708
|
Detaillierte Quellenangaben Seiten]
|
53-74
|
[91
|
Zugangs- oder Inventarnummer]
|
101a
|
[94
|
Verknüpfung zu externen Ressourcen]
|
2013-I
|
[99e
|
Änderungsdatum]
|
20130409/11:50:47-870792/18 ooeh
|
[99K
|
]
|
20130410/07:49:51-870607/191
|
[99n
|
Zugangsdatum (Erfassungsdatum)]
|
20130327/18:20:50 oschne
|