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Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]]
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u200309514a
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Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz]
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Farbe und Farbwirkung in der Bildstickerei des Hoch- und Spätmittelalters : Textilien im Kontext der Ausstattung sakraler Räume
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Schlagwörter, Thesaurusbegriffe]
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Ikonografie > Ikonologie; Ikonographie; Bildprogramme; Politische Ikonografie > Ikonografie (v. grch.: ikon Bild, graphein schreiben) ist eine wissenschaftliche Methode der Kunstgeschichte, die sich mit der Bestimmung und Deutung von Motiven in Werken der Bildenden Kunst beschäftigt. Die Erforschung und Interpretation von Inhalt und Symbolik der Bildgegenstände unter Berücksichtigung von zeitgenössischen literarischen Quellen wie z. B. der Philosophie, Dichtung und Theologie, die auf die jeweiligen Motive und ihre Darstellungsweise Einfluhatten, wird auch als Ikonologie bezeichnet. Eine erste systematische Lehre dieser Methode (Ikonologie) legten die Kunsthistoriker Aby Warburg und Erwin Panofsky vor. Kirchenbau > Wehrkirchen; Kirchengebäude; Klosterkirchen; Spitalkirchen > Sakralbau Symbolik Christliche Kunst > Kirchliche Kunst; Kirchenausstattung > Religiöse Kunst Seidenstickerei > Seidensticker > Kunsthandwerk; Stickerei; Textilkunst
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weitere Verfasser]
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Seeberg, Stefanie (JDG | GND)
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Detaillierte Quellenangaben Seiten]
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189-211
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Verknüpfung zu externen Ressourcen]
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2013-I
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[99e
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Änderungsdatum]
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20150623/10:13:54-418049/42 osg
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[99K
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20150623/17:13:39-417600/66
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[99n
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Zugangsdatum (Erfassungsdatum)]
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20130318/12:52:08 orff
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