Einträge zu dem Titel "Vocabularien im Musikunterricht um 1500 / Körndle, Franz (2012)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200305578l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Vocabularien im Musikunterricht um 1500
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Musikunterricht > Gesangsunterricht; Musikerziehung; Musikdidaktik; Musikpädagogik > Kunsterziehung
Wörterbücher > Lexikografie
Wissensorganisation > Wissensordnung; Wissensrepräsentation > Wissensorganisation klärt Grundlagen und Prinzipien der Prozesse und Formen, unter denen Wissen produziert, gestaltet, kommuniziert, dokumentiert und recherchiert wird.(ISKO) 2. Verschiedene Methoden und Systeme zur Organisation von Informationen bzw. dem mit ihnen ausgedrücktem Wissen. Dabei spielen vor allem die Dokumentation (Sammeln, Ordnen und verfügbar machen) sowie das Informations- und Wissensmanagement eine Rolle. (Wikipedia) ; H Für den betrieblichen Bereich verwende Wissensmanagement. ; R Nach I. Dahlberg wurde die Benennung Wissensorganisation von der ISKO 1989 eingeführt und beruht auf der Tatsache, daß die eigentlich angestrebte Benennung Wissensordnung nicht gut ins Englische zu übertragen ist.
Wissensvermittlung > Kenntnisvermittlung; Lehren; Wissenstransfer > Bildung u. Erziehung; Popularisierung
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Körndle, Franz
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 201-210
[76 Erscheinungsjahr] 2012
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b961015970l
Lehren und Lernen im Zeitalter der Reformation : Methoden und Funktionen / kein Autor 2012
Schule als strukturelles Arrangement : eine gegenwartsorientierte Lektüre von Luthers Schulschriften / Koerrenz, Ralf 2012
Lern- und Lektüreempfehlungen im Briefwechsel des Benediktiners Nikolaus Ellenbog (1481 - 1543) aus Ottobeuren / Müller, Harald 2012
Von Vorbildern und ihrer Bedeutung : 'imitatio' und 'eloquentia' in den Schülergesprächsbüchern und im erzählenden Werk von Paulus Niavis / Rupp, Michael 2012
Die 'Opuscula aliquot' des Erasmus von Rotterdam (1514) : Anmerkungen zur Konzeption und Rezeption eines europäischen Schulbuchs / Baldzuhn, Michael 2012
Art und Zweck der Lehrmethode Melanchthons : Beobachtungen anlässlich der ersten Übersetzung seiner 'Initia doctrinae physicae' / Ludwig, Walther 2012
Disputationen als Medium der Theologie- und Kirchenreform in der Reformation : zur Transformation eines akademischen Mediums / Leppin, Volker 2012
Philipp Melanchthons 'Loci communes' : Systematisierung, Vermittlung und Rezeption gelehrten Wissens zwischen Humanismus, Reformation und Konfessionspolitik (1521 - 1590) / Töpfer, Thomas 2012
"Zum besseren vnd gründtlicheren verstandt des Catechismi Lutheri" : das "Kleine Corpus Doctrinae" des Matthäus Judex / Gehrt, Daniel 2012
Musik im frühen Theater der Jesuiten / Körndle, Franz 2012
Lehren 'in lebendigen Bildern' : zum pädagogischen Impetus des frühneuzeitlichen Theaters ; ein Projektbericht / Meier, Christel 2012
[902 ] aF n10.2
[903 ] aH n11.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] C
[92b ] E
[92c ] 12
[92d ] 13
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Vocabularien sind lexikograph. Wörterbücher für den Unterricht im schulischen u. akadem. Bereich
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2012-IV
[94f ] oeh D20121212
[94i ] oeh D20121212
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20121219/13:11:42 oeh
[99K ] 20121220/07:30:19
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20121129/10:11:10 dg