[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200302074l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Von der Lichtschere geschnitten : der Fall Murschhauser |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Musik > Gelegenheitsmusik; Musikkultur; Musikleben; Musikpflege > Kunst; Musiker; Musikerinnen Musikwissenschaft > Musiktheorie; Musiklehre |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | (DE-588)122325176; Mattheson, Johann (JDG | GND) |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Wiener, Oliver |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 107-128 : Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2012 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b961014993l,0001 Im Schatten des Kunstwerks / kein Autor 2012-III Komponisten als Theoretiker in Wien vom 17. bis Anfang 19. Jahrhundert / kein Autor 2012 Wiener Musiktheorie des 17. Jahrhunderts : protestantisch, römisch, eigenständig? ; Fragen an ein exemplarisches Corpus / Wald, Melanie 2012 Alessandro Pogliettis 'Rossignolo' und der Usus der "Wirtschaften" am Wiener Hof Kaiser Leopolds I. / Waldner, Peter 2012 Georg Muffats Kompositionslehre : Bemerkungen zu dem lateinischen Text in der Quelle D-B Mus. ms. 6712 / Horn, Wolfgang 2012 Im Schatten des Theoretikers : zur Rezeption des Komponisten Fux im 18. Jahrhundert / Eybl, Martin 2012 Das Guidonische Hexachord als Zugang zu Studier- und Lehrgegenstand von Kompositionspraktiken des 'stile antico' im Wien des 17. und 18. Jahrhunderts : Johann Joseph Fux als Mittelsmann zwischen Johann Jakob Froberger und Wolfgang Amadeus Mozart / Kreyszig, Walter Kurt 2012 |
[902 | ] | aI n11.2 |
[903 | ] | n12.4 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 101a |
[92a | ] | E |
[92c | ] | 13 |
[92d | ] | 14 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | betr. einen wichtigen Fall in der Gesch. der Musiktheorie, in den außer M. auch der Hamburger Musikgelehrte Johann Mattheson verwickelt war, der auf M.s Schrift von 1721 mit einer scharfen Polemik reagierte |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2012-III |
[94f | ] | oeh D20120830 |
[94i | ] | oeh D20120830 |
[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20120830/11:06:00 oeh |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20120830/10:42:54 dg |