[00
|
Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]]
|
u200297178l
|
[20
|
Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz]
|
Inspiration, Ingenium, Technik : die apologetische Bedeutung der Ursprungstopik in der deutschsprachigen Kunsttheorie und Poetik der Frühen Neuzeit
|
[31
|
Schlagwörter, Thesaurusbegriffe]
|
Antike > Antikerezeption; Klassisches Altertum; Spätantike; Klassische Antike > Klassizismus; Historismus (Kunst) Barock > hauptsächlich 17. und 1. Hälfte des 18. Jh. Kunsttheorie > Ästhetik
|
[708
|
Detaillierte Quellenangaben Seiten]
|
971-983
|
[91
|
Zugangs- oder Inventarnummer]
|
101a
|
[93
|
Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)]
|
Kohl verdeutlichte, dass sich die Kunsttheorie des 17. Jahrhunderts des reichen Fundus' antiker Topoi vor allem zur Legitimation der eigenen Kunst bediente, ohne jedoch um eine Darstellung einer "wahren" Antike bemüht zu sein. Daran knüpfte sich die in der vierten Sektion leitende Frage nach der Auswahl antiker Vorbilder, auf die sich die Kunstdiskurse bezogen.
|
[94
|
Verknüpfung zu externen Ressourcen]
|
2013-I
|
[99n
|
Zugangsdatum (Erfassungsdatum)]
|
20120426/13:30:55 dg
|