Einträge zu dem Titel "Expandieren und vernetzen : Die Handelsstrategie deutscher Kaufmannsfamilien im ersten globalen Zeitalter (1660 - 1800) / Schulte Beerbühl, Margrit (2011)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200293686a
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Expandieren und vernetzen : Die Handelsstrategie deutscher Kaufmannsfamilien im ersten globalen Zeitalter (1660 - 1800)
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Fernhandel > Handelsbeziehungen > Handel > Ab 1648 Außenhandel! > Ab 1648 Außenhandel
Kaufleute > Händler; Kaufmann
Handelsgesellschaften > Handelshäuser; Handelskompanien > Kolonialgesellschaften
Migration > Regionale Mobilität; Braindrain; Binnenwanderungen > Bevölkerungswissenschaft; Bevölkerung
Netzwerke > Netzwerktheorie; Netzwerkanalyse; Soziale Netzwerke (Gesellschaft)
Bürgerfamilien > Bürgerliche Familien; Kaufmannsfamilien; Unternehmerfamilien; Handwerkerfamilien; Gewerbefamilien > Familien; Bürgertum
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] (DE-588)17117500X = Schulte Beerbühl, Margrit
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 27-44 : Ill., graph. Darst., Kt.
[76 Erscheinungsjahr] 2011
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] bsb12103800
Wirtschaft - Kultur - Geschichte : Positionen und Perspektiven / Landwehr, Achim 2011
Zur Einführung : Wirtschaft - Kultur - Geschichte ; Stationen einer Annäherung / Hilger, Susanne; Landwehr, Achim 2011
Differenzierung und Spezailisierung im Fernhandel des 17. und 18. Jahrhunderts : zur Bedeutung des Kommissions- und Speditionshandels / Gorißen, Stefan 2011
Netzwerkhandeln und Unternehmensführung bei Paul Reusch : Aspekte der 'Corporate Governance' im Konzernaufbau der Gutehoffnungshütte (1918 - 1924) / Marx, Christian 2011
"Familie" und "Stand" als Leitlinien adeligen Unternehmertums in einer Zeit des Umbruchs : die Familie von Elverfeldt aus der preußischen Grafschaft Mark um 1800 / Schulz, Oliver 2011
Bilderwelten, Markengesichter und Marktgesetze : Werbung und Produktpolitik der Reemtsma Cigarettenfabriken zwischen 1920 und 1960 / Schürmann, Sandra 2011
Produktkommunikation als "Brückenschlag" zwischen Wirtschafts- und Kulturgeschichte : das Beispiel der Kosmetikmarke 'Toscana' zu Beginn der 1960er Jahre / Brenk, Elena 2011
[902 ] aI n07.6
[903 ] aK n08.3
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] E
[92b ] F
[92c ] 09
[92d ] 10
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2012
[94f ] jak D20120130
[94i ] sch
[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20150804/10:08:18-360988/38 osg
[99K ] 20150810/10:25:34-360396/399
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20120127/13:23:49 jak