Einträge zu dem Titel "Angreifende Plakatwerbung im Wahlkampf - effektiv oder riskant? : Ein Experiment aus Anlass der SPD-Europawahlplakate 2009 / Leidecker, Melanie (2010)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
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[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Angreifende Plakatwerbung im Wahlkampf - effektiv oder riskant? : Ein Experiment aus Anlass der SPD-Europawahlplakate 2009
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Plakate
Sozialdemokratie > Demokratischer Sozialismus; Freiheitlicher Sozialismus > Sozialismus > 1863 gründete Ferdinand Lassalle in Leipzig den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein (ADAV). 1869 wurde die am Marxismus orientierte Sozialdemokratische Arbeiterpartei Deutschlands (SDAP) in Eisenach durch August Bebel und Wilhelm Liebknecht gegründet, die sich 1875 mit dem ADAV zur Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands (SAPD) zusammenschloss. Die SAPD benannte sich 1890 - nach der Aufhebung der zwölf Jahre bestehenden Sozialistengesetze - in Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) um. Ihr linker Flügel hatte sich während des Krieges aus Protest gegen die Burgfriedenspolitik der Mutterpartei, als USPD (Unabhängige SPD) von der SPD abgespalten. Als es im Zuge der Novemberrevolution Ende 1918/Anfang 1919 zur Gründung der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) kam, hatte sich die deutsche Sozialdemokratie endgültig in zwei verschiedene Parteien gespalten: Eine reformorientierte SPD und eine revolutionär-sozialistische bzw. kommunistische Partei. Der große revolutionäre Flügel der USPD fusionierte 1920 mit der KPD (vgl. VKPD). Ein weiterer Teil der USPD kehrte bis 1922 zur SPD zurück. Der verbliebene Rest der USPD bildete bis zur Auflösung in der 1931 neu gegründeten SAP lediglich eine Splitterpartei und kann als separierter Teil der sozialdemokratischen Bewegung angesehen werden.
Wahlkämpfe > Wahlkampagnen; Wahlpropaganda; Wahlagitation > Öffentlichkeitsarbeit
[31k diverse Spezialschlagwörter] 00360200
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Leidecker, Melanie
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 117-139 : Ill., Tab.
[76 Erscheinungsjahr] 2010
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] bsb11888627
Auge in Auge mit Kandidatinnen und Kandidaten : Emotionale Reaktionen auf Politikerplakate / Holtz-Bacha, Christina; Lessinger, Eva-Maria 2010
Politik häppchenweise : Die Fernsehwahlwerbung der Parteien zur Europa- und Bundestagswahl / Holtz-Bacha, Christina 2010
Die Massenmedien im Wahlkampf : Das Wahljahr 2009 / kein Autor 2010
Wahljahr 2009 : Professionalisierung verzögert? / Holtz-Bacha, Christina 2010
Europawahl 2009 : Wahlkampf im Schatten der Bundestagswahl oder doch eine europäische Kampagne? / Holtz-Bacha, Christina; Leidenberger, Jacob 2010
Kampagnenrezeption und Beteiligung an der Europawahl 2009 : Eine Analyse auf der Basis einer Onlinebefragung / Schoen, Harald 2010
"Wir haben mehr zu bieten": Die Plakatkampagnen zu Europa- und Bundestagswahl / Lessinger, Eva-Maria; Holtz-Bacha, Christina 2010
Normalisierung 2.0 : Die Online-Wahlkämpfe deutscher Parteien zu den Bundestagswahlen 2002 - 2009 / Schweitzer, Eva Johanna 2010
Wie viele Fans hat Angela Merkel? : Wahlkampf in Social Network Sites / Zeh, Reimar 2010
"Unterhaltend, nicht repräsentativ" : Die Bundestagswahl 2009 als Politshow auf Pro7 / Nieland, Jörg-Uwe 2010
"Ich beantworte die Fragen so, wie ich mir das vorgenommen habe..." : Eine dialoganalytische Untersuchung der Fernseh-Duelle im Wahlkampf 2009 / Tapper, Christoph; Quandt, Thorsten 2010
Die Protagonisten in der Fernseharena : Merkel und Steinmeier in der Berichterstattung über den Wahlkampf 2009 / Schulz, Winfried; Zeh, Reimar 2010
Ein Wahlkampf, der keiner war? : Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2009 im Langzeitvergleich / Wilke, Jürgen; Leidecker, Melanie 2010
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[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2011
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[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20121107/10:12:20 bec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20110426/15:05:11 MS