[00
|
Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]]
|
u200280965a
|
[20
|
Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz]
|
Schlesiens Bildungslandschaft zwischen Barock und Aufklärung im Kontext des Späthumanismus
|
[31
|
Schlagwörter, Thesaurusbegriffe]
|
Barock > hauptsächlich 17. und 1. Hälfte des 18. Jh. Bibliotheken > Volksbibliotheken; Stadtbibliotheken; Gemeindebibliotheken; Staatsbibliotheken; Landesbibliotheken Geistesleben > Geistige Strömungen; Geistiges Leben; Intellektuelles Leben > Kultur Gymnasien > Landesschulen; Fürstenschulen > Schulen Humanismus Wissensorganisation > Wissensordnung; Wissensrepräsentation > Wissensorganisation klärt Grundlagen und Prinzipien der Prozesse und Formen, unter denen Wissen produziert, gestaltet, kommuniziert, dokumentiert und recherchiert wird.(ISKO) 2. Verschiedene Methoden und Systeme zur Organisation von Informationen bzw. dem mit ihnen ausgedrücktem Wissen. Dabei spielen vor allem die Dokumentation (Sammeln, Ordnen und verfügbar machen) sowie das Informations- und Wissensmanagement eine Rolle. (Wikipedia) ; H Für den betrieblichen Bereich verwende Wissensmanagement. ; R Nach I. Dahlberg wurde die Benennung Wissensorganisation von der ISKO 1989 eingeführt und beruht auf der Tatsache, daß die eigentlich angestrebte Benennung Wissensordnung nicht gut ins Englische zu übertragen ist. Volksaufklärung > Volksbildung (Aufklärung) > Aufklärung > Durch Wissensvermittlung, Popularisierung, Schul- u. Bildungsreformen das aufgeklärte Gedankengut breiten Gesellschaftsschichten zu vermitteln
|
[31g
|
diverse Spezialschlagwörter]
|
Schlesien (JDG | GND)
|
[40
|
Hauptverfasser]
|
Garber, Klaus (JDG | GND)
|
[708
|
Detaillierte Quellenangaben Seiten]
|
288-301
|
[81
|
Allg.Fußnote]
|
Mit poln. u. tschech. Res.
|
[94
|
Verknüpfung zu externen Ressourcen]
|
2011
|
[99e
|
Änderungsdatum]
|
20141112/12:57:36-404061/2818 obar
|
[99K
|
]
|
20141113/07:40:29-890318/2900
|
[99n
|
Zugangsdatum (Erfassungsdatum)]
|
20110309/16:18:47 jak
|