Einträge zu dem Titel "Moderne deutsche Buchgeschichte als Medienwissenschaft / Lokatis, Siegfried (2008)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200276763a
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Moderne deutsche Buchgeschichte als Medienwissenschaft
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Buchkultur > Buchkunst; Bibliophilie
Buchhandel > Buchhändler; Buchmarkt; Verlagsbuchhandel; Zwischenbuchhandel; Kommissionsbuchhandel; Buchauktionen; Bücherauktionen > Handel
Verlage
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Lokatis, Siegfried (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 289-301
[76 Erscheinungsjahr] 2008
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] bsb11427437
Parallelwelten des Buches : Beiträge zu Buchpolitik, Verlagsgeschichte, Bibliophilie und Buchkunst ; Festschrift für Wulf D. v. Lucius / Wittmann, Reinhard 2008
"Semper bonis artibus" : Ein Bestand zur Geschichte des Gustav Fischer Verlags im Historischen Archiv des Börsenvereins / Staub, Hermann 2008
Deutsche Verleger im Exil 1933 bis 1945 / Saur, Klaus Gerhard 2008
Nachrichten aus dem Zwischenreich : 'Das neue Buch' - ein Ausstellungskatalog von 1947 / Estermann, Monika 2008
[902 ] aM n13.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] H
[92c ] 15
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2010
[94f ] ba D20101130
[94i ] sch
[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20150728/09:37:14-278209/522 obar
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20101126/13:48:26 jak