Einträge zu dem Titel "Barbarossa : Imageträger und Marketingfigur / Jochem, Marlene (2010)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200275855a
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Barbarossa : Imageträger und Marketingfigur
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geschichtsbild > Geschichtspolitik
Herrscherbild > Herrscher (Motiv); Napoleonbild
Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[31p diverse Spezialschlagwörter] Friedrich I., Heiliges Römisches Reich, Kaiser (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Jochem, Marlene (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 47-53 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2010
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] bsb11789885
Barbarossa : Historie, Mythos, Marketing ; Ausstellung im Theodor-Zink-Museum Kaiserslautern, 26. Juni bis 26. September 2010 ; Begleitband zur Ausstellung "Barbarossa: Historie, Mythos, Marketing" / Jochem, Marlene 2010
Barbarossa, die Staufer und Kaiserslautern / Keddigkeit, Jürgen 2010
Kaiserslautern oder Kyffhäuser? : Die Verklärung von Friedrich I. Barbarossa in der Sage und seine Rezeption im 19. Jahrhundert / Kaul, Camilla G. 2010
Der Mann mit dem roten Bart : Anmerkungen zur Wirkungsgeschichte von Historienbildern zum Leben Barbarossas / Sitt, Martina 2010
[902 ] aJ n13.0
[903 ] aE n02.0
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] D
[92b ] C
[92c ] 15
[92d ] 04
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2010
[94f ] jak D20101103
[94i ] sch
[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20150811/11:39:35-374107/32 olim
[99K ] 20150811/17:08:33-374107/115
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20101101/15:12:15 ba