Einträge zu dem Titel "Heinrich Schliemann, Troia und die deutsche Presse : Medialisierung, Popularisierung, Inszenierung / Samida, Stefanie (2009)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200274837a
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Heinrich Schliemann, Troia und die deutsche Presse : Medialisierung, Popularisierung, Inszenierung
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Popularisierung > Populärwissenschaftliche Darstellung > Wissensvermittlung; Fachliteratur > Nach SWD
Klassische Archäologie > Archäologie; Altertumswissenschaften; Christliche Archäologie > Die Klassische Archäologie ist eine wissenschaftliche Disziplin, die sich mit den materiellen Hinterlassenschaften der antiken Kulturen des Mittelmeerraumes, vor allem der Griechen und Römer befasst. Als Begründer der Klassischen Archäologie in einem kunst- und kulturgeschichtlichen Sinne gilt Johann Joachim Winckelmann.
Presse > Zeitungen > Publizistik; Öffentliche Meinung
[31g diverse Spezialschlagwörter] 00405296
[31p diverse Spezialschlagwörter] Schliemann, Heinrich (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Samida, Stefanie
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 135-151 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2009
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b961007979a
Populäres Wissen im medialen Wandel seit 1850 / Boden, Petra; Müller, Dorit; Boden, Petra 2009
Wissenspopularisierung : Verfahren und Beschreibungsmodelle ; Ein Aufriss / Kretschmann, Carsten 2009
Transformationen populären Wissens im Medienwandel am Beispiel der Polarforschung / Müller, Dorit 2009
Vom Maschinenpark zum Futurama : Popularisierung von Wissenschaft und Technik auf Weltausstellungen (1851 - 1940) / Schwarz, Angela 2009
Vorträge sind Silber, Dias sind Gold : Medienkonkurrenz im Projektionsvortrag / Ruchatz, Jens 2009
Kosmetik und Hygiene : Zur Formatierung bakteriologischen Wissens in der Reklame des frühen 20. Jahrhunderts / Wegmann, Thomas 2009
Feine Unterschiede : Zum Verhältnis von Literaturwissenschaft und populären Printmedien im 19. Jahrhundert am Beispiel Goethe / Günter, Manuela 2009
Philologie auf der Leinwand? : Helden der Literaturgeschichte im Kino der Weimarer Republik / Nieberle, Sigrid 2009
Medienpraktiken der Popularisierung : Die sozialpsychologischen Filme von Kurt Lewin / Reichert, Ramón 2009
Die Popularität der Religion : Massenmediale Verwissenschaftlichung und Aufbereitung des Religiösen in der frühen Bundesrepublik / Hannig, Nicolai 2009
[902 ] aL n13.3
[903 ] n11.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] G
[92c ] 15
[92d ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2010
[94f ] ba D20101007
[94i ] gri D20101007
[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20110804/08:12:18 bec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20100930/13:26:20 jak