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Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]]
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u200267836a
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Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz]
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Der Soldat und die Muse : Geschlechterinszenierungen auf den Wandgemälden des Universitätshauptgebäudes (Hodler, von Hofmann, Kuithan)
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Schlagwörter, Thesaurusbegriffe]
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Malerei > Bildende Kunst Frauenbild > Frauen (Motiv); Weiblichkeit Ikonografie > Ikonologie; Ikonographie; Bildprogramme; Politische Ikonografie > Ikonografie (v. grch.: ikon Bild, graphein schreiben) ist eine wissenschaftliche Methode der Kunstgeschichte, die sich mit der Bestimmung und Deutung von Motiven in Werken der Bildenden Kunst beschäftigt. Die Erforschung und Interpretation von Inhalt und Symbolik der Bildgegenstände unter Berücksichtigung von zeitgenössischen literarischen Quellen wie z. B. der Philosophie, Dichtung und Theologie, die auf die jeweiligen Motive und ihre Darstellungsweise Einfluhatten, wird auch als Ikonologie bezeichnet. Eine erste systematische Lehre dieser Methode (Ikonologie) legten die Kunsthistoriker Aby Warburg und Erwin Panofsky vor. Künstler > Sänger; Maler; Fotografen; Bohème; Bildhauer; Grafiker; Zeichner Männerbild > Männlichkeit; Männer (Motiv) Universitäten > Technische Universitäten; Fakultäten
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[31g
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diverse Spezialschlagwörter]
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Jena (JDG | GND)
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[31p
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diverse Spezialschlagwörter]
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Hodler, Ferdinand (JDG | GND); (DE-588)118552708; (DE-588)119126079
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[708
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Detaillierte Quellenangaben Seiten]
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259-268 : Ill.
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Verknüpfung zu externen Ressourcen]
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2009
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[99n
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Zugangsdatum (Erfassungsdatum)]
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20100208/12:42:47 jak
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