Einträge zu dem Titel "Twentieth-century product innovations in the German food industry / Spiekermann, Uwe (2009)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200262958b
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Twentieth-century product innovations in the German food industry
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Ernährung > Essen u. Trinken > Ess- u. Trinksitten; Lebensmittelversorgung
Nahrungsmittelindustrie > Lebensmittelindustrie > Industrie
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Spiekermann, Uwe (JDG | GND)
[70 Quelle (Zeitschriftentitel[ ; Band(Jahrgang)Heft, Seiten])] zdb1395
[704 Detaillierte Quellenangaben Band] 83
[706 Detaillierte Quellenangaben Heft] 2
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 291-315 : Ill.
[76 Erscheinungsjahr] 2009
[902 ] aM n07.5
[903 ] n09.5
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] ZA
[92a ] H
[92c ] 09
[92d ] 11
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2009
[94f ] jak D20090907
[94i ] bec D20090904
[94o ] 1a
[99e Änderungsdatum] 20150106/13:21:36-301621/556 osg
[99K ] 20150106/17:20:49-767819/530
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20090904/09:37:34 rff