Einträge zu dem Titel "Agenten des Konsums : Werbung und Marketing / Borscheid, Peter (2009)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200260015l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Agenten des Konsums : Werbung und Marketing
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Privater Verbrauch > Konsumkultur; Haushaltsverbrauch; Familienverbrauch; Konsum
Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Borscheid, Peter (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 79-96
[76 Erscheinungsjahr] 2009
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b961002065l
Die Konsumgesellschaft in Deutschland 1890 - 1990 : Ein Handbuch / Haupt, Heinz-Gerhard; Torp, Claudius 2009
Einleitung: Die vielen Wege der deutschen Konsumgesellschaft / Torp, Claudius; Haupt, Heinz-Gerhard 2009
Ernährung im Wandel : Lebensmittelproduktion und -konsum zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur / Rossfeld, Roman 2009
Massenproduktion und Konsumgesellschaft : Ein historischer und systematischer Abriss / König, Wolfgang 2009
Massenmedien und Konsumgesellschaft / Maase, Kaspar 2009
Körper, Kultur, Konsum : Die Konsumgeschichte der alltäglichen Hygiene / Thoms, Ulrike 2009
Der Aufstieg des Massentourismus im 20. Jahrhundert / Spode, Hasso 2009
Bürgertum und Konsum : Von der repräsentativen Bescheidenheit zu den "feinen Unterschieden" / Budde, Gunilla 2009
Der Konsum von Arbeitern und Angestellten / Haupt, Heinz-Gerhard 2009
Frauen und die Öffentlichkeit des Konsums / Carter, Erica 2009
Ethnizität und Konsum / Möhring, Maren 2009
Generation und Konsumgesellschaft / Gries, Rainer 2009
Konsum auf dem Land vom Kaiserreich bis in die Bundesrepublik / Münkel, Daniela 2009
Die Entdeckung der Konsumenten im Kaiserreich / Nonn, Christoph 2009
Konsumgesellschaft und Politik im Ersten Weltkrieg / Davis, Belinda 2009
Das Janusgesicht der Weimarer Konsumpolitik / Torp, Claudius 2009
Träume und Alpträume : Konsumpolitik im Nationalsozialistischen Deutschland / Berghoff, Hartmut 2009
Im Widerspruch zum Ideal : Konsumpolitik in der DDR / Merkel, Ina 2009
"Wohlstand für alle" : Das Spannungsfeld von Konsum und Politik in der Bundesrepublik / Wildt, Michael 2009
Der Konsum in der deutschen Soziologie / Schrage, Dominik 2009
Konsumtheorien in der Wirtschaftswissenschaft / Tanner, Jakob 2009
Werbung und die Kultur des Kapitalismus / Schug, Alexander 2009
Sexualität als Ware und Wahrheit : Körpergeschichte als Konsumgeschichte / Eitler, Pascal 2009
Transatlantische Konsumleitbilder und Übersetzungspraktiken 1900 - 1945 / Saldern, Adelheid von 2009
"Mut zur Armut" : Zur Historisierung konsumgesellschaftlicher Leitbilder für den westdeutschen Wiederaufbau / Prinz, Michael 2009
Amerikanische Einflüsse auf die westdeutsche Konsumentwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg / Schildt, Axel 2009
[902 ] aM n13.0
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] H
[92c ] 15
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2009
[94f ] gri D20100120
[94i ] bec D20101124
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20150521/12:58:12-325908/570 obar
[99K ] 20150521/18:25:44-325908/1100
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20090529/14:01:51 rob