[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200236226l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Die Macht der Unterscheidung : Markenstrategien und Märktedynamik am Beispiel von "Continental" und "Dachser" |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Fahrzeugbau > Zweiradhandwerk; Kutschenbau > Handwerk Handelsmarken > Markenartikel; Produktimages; Fabrikmarken; Produktmarken Unternehmen > Fabriken; Reedereien; Werften; Ausländische Unternehmen; Multinationale Unternehmen; Konzerne Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet. |
[31k | diverse Spezialschlagwörter] | 00384414; s200417546l |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Erker, Paul (JDG | GND) |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 296-322 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2007 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b960993301l Marketinggeschichte : Die Genese einer modernen Sozialtechnik / Berghoff, Hartmut 2007 Marketing im 20. Jahrhundert : Absatzinstrument, Managementphilosophie, universelle Sozialtechnik / Berghoff, Hartmut 2007 Von "Commodities" zu Produkten : Die Transformation des Farbstoffmarktes im 18. und 19. Jahrhundert / Engel, Alexander 2007 "Der Konsument muß erobert werden!" : Agrar- und Handelsmarketing in Deutschland während der 1920er und 1930er Jahre / Spiekermann, Uwe 2007 Zwischen Intuition und Experiment : Hans Domizlaff und der Aufstieg Reemtsmas 1921 bis 1932 / Jacobs, Tino 2007 Entwicklungsphasen der deutschen Marketingwissenschaft seit dem Zweiten Weltkrieg / Hansen, Ursula; Bode, Matthias 2007 Geschichte und Methodik der akademischen Käuferforschung / Silberer, Günter; Büttner, Oliver 2007 Anfänge und Geschichte der Werbewirkungsforschung / Silberer, Günter; Mau, Gunnar 2007 Marketing als Krisenstrategie : Die deutsche Automobilindustrie und die Herausforderung der 1970er Jahre / Köhler, Ingo 2007 Hitler als Designobjekt und Marke : Die Rezeption des Werbegedankens durch die NSDAP bis 1933/34 / Schug, Alexander 2007 "Atomwaffe im Propagandakampf"? : Markt- und Meinungsforschung in Politik und Wirtschaft der frühen Bundesrepublik / Kruke, Anja 2007 Verkaufen wie Zahnpasta? : Politisches Marketing in den bundesdeutschen Wahlkämpfen 1949 - 1990 / Mergel, Thomas 2007 |
[902 | ] | aR n07.5 |
[903 | ] | n13.1 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[92a | ] | L |
[92c | ] | 09 |
[92d | ] | 15 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2007 |
[94f | ] | gri D20070924 |
[94i | ] | ber D20080229 |
[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20150727/13:16:44-287166/1003 obar |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20070704/11:02:34 |