Einträge zu dem Titel "Lernen durch das "diskutative Prinzip" : Zur Entwicklung der emanzipatorischen Lehrmethode in Heidelberg / Demm, Eberhard (2007)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200234512l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Lernen durch das "diskutative Prinzip" : Zur Entwicklung der emanzipatorischen Lehrmethode in Heidelberg
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Hochschulreformen > Universitätsreformen
[31g diverse Spezialschlagwörter] Heidelberg (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Demm, Eberhard (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 191-208
[76 Erscheinungsjahr] 2007
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b960992501l
Lernen und Lehren in Frankreich und Deutschland = Apprendre et enseigner en Allemagne et en France / Gauzy, Florence; Metzger, Chantal 2007
Die preussische Elementarschule im 19. Jahrhundert / Wittmütz, Volkmar 2007
Golo Manns Bildungserfahrungen in Deutschland und Frankreich : Von Schloss Salem nach St. Cloud (1923 - 1935) / Schulz, Matthias 2007
Les enseignants du supérieur en France et en Allemagne : La question du renouvellement du personnel dans l'après 1945 / Defrance, Corine 2007
Le patriotisme à l'école en France et en Allemagne 1871 - 1914 : Essai d'étude comparatiste / Alexandre, Philippe 2007
Apprendre à être citoyen dans les Républiques Allemandes et Françaises du premier XXe siècle / Cauchepin, Jeannie Bauvois 2007
Französischunterricht in der DDR / Pfeil, Ulrich 2007
Entre formation scientifique et formatage idéologique : La consolidation de la RDA par la cartographie scolaire / Meune, Manuel 2007
Das "Staatslexikon" von Rotteck und Welcker (1834 - 1843) und Fragen der Erziehung / Taubert, Fritz 2007
Lehrformen der deutschen Universitäten des 19. Jahrhunderts als Vorbild für Reformen in Frankreich? : Das Beispiel der Geschichtswissenschaft / Lingelbach, Gabriele 2007
Pèlerins, auditeurs, conférenciers : Des universitaires Français en Allemagne 1820 - 1939 / Ayçoberry, Pierre 2007
Die romanistische Landeswissenschaft : Das ungeliebte Kind der deutschen Romanistik / Höhne, Roland 2007
[902 ] aM n11.3
[904 ] 12
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] H
[92c ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2007
[94f ] gri D20070625
[94i ] bec D20080715
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20141014/13:54:44-229373/504 osg
[99K ] 20141014/17:08:15-201419/426
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20070507/10:00:16