Einträge zu dem Titel "Lehrformen der deutschen Universitäten des 19. Jahrhunderts als Vorbild für Reformen in Frankreich? : Das Beispiel der Geschichtswissenschaft / Lingelbach, Gabriele (2007)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200234511l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Lehrformen der deutschen Universitäten des 19. Jahrhunderts als Vorbild für Reformen in Frankreich? : Das Beispiel der Geschichtswissenschaft
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geschichtswissenschaft
Hochschulreformen > Universitätsreformen
Wissenschaftstransfer > Wissenschaftleraustausch; Wissenschaftsbeziehungen > Technologietransfer; Kulturbeziehungen; Wissenschaft > Übernahme wissensch. (Forschungs-)Ergebnisse, auch der dabei verwendeten Methoden etc., innerhalb der Wissenschaft und vor allem in außerwissenschaftliche Bereiche: Praxis, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung
[31g diverse Spezialschlagwörter] Frankreich
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Lingelbach, Gabriele
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 172-190
[76 Erscheinungsjahr] 2007
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b960992501l
Lernen und Lehren in Frankreich und Deutschland = Apprendre et enseigner en Allemagne et en France / Gauzy, Florence; Metzger, Chantal 2007
Die preussische Elementarschule im 19. Jahrhundert / Wittmütz, Volkmar 2007
Golo Manns Bildungserfahrungen in Deutschland und Frankreich : Von Schloss Salem nach St. Cloud (1923 - 1935) / Schulz, Matthias 2007
Les enseignants du supérieur en France et en Allemagne : La question du renouvellement du personnel dans l'après 1945 / Defrance, Corine 2007
Le patriotisme à l'école en France et en Allemagne 1871 - 1914 : Essai d'étude comparatiste / Alexandre, Philippe 2007
Apprendre à être citoyen dans les Républiques Allemandes et Françaises du premier XXe siècle / Cauchepin, Jeannie Bauvois 2007
Französischunterricht in der DDR / Pfeil, Ulrich 2007
Entre formation scientifique et formatage idéologique : La consolidation de la RDA par la cartographie scolaire / Meune, Manuel 2007
Das "Staatslexikon" von Rotteck und Welcker (1834 - 1843) und Fragen der Erziehung / Taubert, Fritz 2007
Lernen durch das "diskutative Prinzip" : Zur Entwicklung der emanzipatorischen Lehrmethode in Heidelberg / Demm, Eberhard 2007
Pèlerins, auditeurs, conférenciers : Des universitaires Français en Allemagne 1820 - 1939 / Ayçoberry, Pierre 2007
Die romanistische Landeswissenschaft : Das ungeliebte Kind der deutschen Romanistik / Höhne, Roland 2007
[902 ] aK n11.3
[903 ] aL
[904 ] 0
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] F
[92b ] G
[92c ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2007
[94f ] jak D20070710
[94i ] bec D20080602
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20130619/13:43:20-208061/2336 obec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20070507/09:58:29