[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200234510l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Das "Staatslexikon" von Rotteck und Welcker (1834 - 1843) und Fragen der Erziehung |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht. Bildung u. Erziehung > Erziehung; Bildungsideale; Erziehungsideale Lexikografie > Lexikographie; Parömiografie > Wörterbücher Liberalismus > Altliberalismus; Klassischer Liberalismus; Frühliberalismus |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | Rotteck, Carl von (JDG | GND); Welcker, Karl Theodor (JDG | GND) |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | (DE-588)101264765X = Taubert, Fritz |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 167-171 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2007 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b960992501l Lernen und Lehren in Frankreich und Deutschland = Apprendre et enseigner en Allemagne et en France / Gauzy, Florence; Metzger, Chantal 2007 Die preussische Elementarschule im 19. Jahrhundert / Wittmütz, Volkmar 2007 Golo Manns Bildungserfahrungen in Deutschland und Frankreich : Von Schloss Salem nach St. Cloud (1923 - 1935) / Schulz, Matthias 2007 Les enseignants du supérieur en France et en Allemagne : La question du renouvellement du personnel dans l'après 1945 / Defrance, Corine 2007 Le patriotisme à l'école en France et en Allemagne 1871 - 1914 : Essai d'étude comparatiste / Alexandre, Philippe 2007 Apprendre à être citoyen dans les Républiques Allemandes et Françaises du premier XXe siècle / Cauchepin, Jeannie Bauvois 2007 Französischunterricht in der DDR / Pfeil, Ulrich 2007 Entre formation scientifique et formatage idéologique : La consolidation de la RDA par la cartographie scolaire / Meune, Manuel 2007 Lehrformen der deutschen Universitäten des 19. Jahrhunderts als Vorbild für Reformen in Frankreich? : Das Beispiel der Geschichtswissenschaft / Lingelbach, Gabriele 2007 Lernen durch das "diskutative Prinzip" : Zur Entwicklung der emanzipatorischen Lehrmethode in Heidelberg / Demm, Eberhard 2007 Pèlerins, auditeurs, conférenciers : Des universitaires Français en Allemagne 1820 - 1939 / Ayçoberry, Pierre 2007 Die romanistische Landeswissenschaft : Das ungeliebte Kind der deutschen Romanistik / Höhne, Roland 2007 |
[902 | ] | aK n11.2 |
[903 | ] | n04.1 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[92a | ] | F |
[92c | ] | 13 |
[92d | ] | 06 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2007 |
[94f | ] | jak D20070710 |
[94i | ] | bec D20080602 |
[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20141217/10:31:25-257656/60 oMS |
[99K | ] | 20141218/06:56:59-217019/170 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20070507/09:56:27 |