[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200231603l |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Robert Alt im Schwelmer Kreis : Anwalt einer gesellschaftlich engagierten gesamtdeutschen Pädagogik in den 1950er und 60er Jahren |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Deutsch-deutsche Beziehungen > Innerdeutsche Beziehungen Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht. Wissenschaftler > Biowissenschaftler; Neurowissenschaftler > Akademiker > Ab 19. Jh.; Früher Gelehrte > Bis 1800 Gelehrte |
[31h | diverse Spezialschlagwörter] | 00402872 |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | Alt, Robert (JDG | GND) |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Biermann, Jost |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 117-134 : Ill. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2006 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b960991442l Robert Alt (1905 - 1978) / Kirchhöfer, Dieter; Uhlig, Christa 2006 Ein ethnologisch-soziologisch fundierter "Denkstil" in der frühen DDR : Zur Erziehungswissenschaft Robert Alts / Rang, Brita 2006 Systematik als innerdisziplinärer Diskurs in den Vorlesungen zur Systematischen Pädagogik von Robert Alt / Protz, Siegfried 2006 Erziehung und Gesellschaft als Grundfrage der Forschungen Robert Alts zu Jan Amos Komenský / Schulz, Rudi 2006 |
[902 | ] | aS n11.2 |
[903 | ] | aP |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[92a | ] | M |
[92b | ] | K |
[92c | ] | 13 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2006 |
[94f | ] | gri D20070319 |
[94o | ] | DB |
[99e | Änderungsdatum] | 20110314/14:49:47 bec |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20070219/14:18:45 |
[M0m | ] | Ehemals Datei 205 |