Einträge zu dem Titel "Fürstenschulen im Übergang : Die "linksrepublikanische Bildungspolitik" und der Niedergang des humanistischen Landesschulwesens in Sachsen 1918 - 1926 / Flöter, Jonas (2006)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200228154l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Fürstenschulen im Übergang : Die "linksrepublikanische Bildungspolitik" und der Niedergang des humanistischen Landesschulwesens in Sachsen 1918 - 1926
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Gymnasien > Landesschulen; Fürstenschulen > Schulen
Schulpolitik > Schulpflicht > Bildungspolitik
[31g diverse Spezialschlagwörter] 00401634
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Flöter, Jonas (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 231-246
[76 Erscheinungsjahr] 2006
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b960990551l
Politik in der Bildungsgeschichte : Befunde, Prozesse, Diskurse / Zymek, Bernd 2006
Von der Sozialgeschichte des Politischen zur Politikgeschichte des Sozialen? : Trends und Kontexte der Politikgeschichte / Fahrmeir, Andreas 2006
Neue Politikgeschichte und Sozialgeschichte des Bildungswesens / Zymek, Bernd 2006
Pädagogischer Widerstand? : Adolf Reichweins "Schaffendes Schulvolk" im Kontext nationalsozialistischer Landschulreform / Link, Jörg-W. 2006
Konfigurationen des Politischen : Metaphern zur pädagogischen Autorität ; Die Rezeption des gegenseitigen Unterrichts in Spanien und Deutschland in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts / Caruso, Marcelo 2006
Multilaterale Bildungspolitik und transnationale Zivilgesellschaft : Universitätsbeziehungen in der Zwischenkriegszeit / Fuchs, Eckhardt 2006
Der Primat des Politischen in der Wissenschaft : Margaret Mead, deutschsprachige Emigranten und der sozialwissenschaftliche Diskurs in der amerikanischen Deutschlandpolitik / Füssl, Karl-Heinz 2006
Der lange Weg in die Moderne : Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitisch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert / Sturm, Christoph 2006
Das Preußische Kultusministerium zwischen Reichsexekution und Reichsministerium (Juli 1932 - Mai 1934) : Vom Nutzen der Verwaltungsgeschichte für die Bildungsgeschichte / Schlüter, Marnie 2006
Vereinheitlichung des Schulwesens als Reformstrategie? : Zur Wirkung bildungspolitischer Entscheidungen am Beispiel des "Düsseldorfer Abkommens" der KMK / Fuchs, Hans-Werner 2006
Genossen und Kollegen : Zur Verflechtung von staatlichen und parteilichen Befugnissen in der Schule der DDR in den 1970er und 1980er Jahren / Geißler, Gert 2006
Volksvertretung und Schulpolitik im 19. Jahrhundert : Akteure, Positionen und Strategien im Landtag des Kurfürstentums Hessen (1830 - 1866) / Kesper-Biermann, Sylvia 2006
"Volkserziehung ist Staatssache" : Staatliche Omnipotenz und höhere Bildung in Sachsen im 19. Jahrhundert / Richter, Anja 2006
"Die Rheinprovinzen sind zum großen Preußen zugeteilt worden ..." : Prozesse politischer Identitätsbildung in der Rheinprovinz am Beispiel des Wirtschaftsbürgertums (1790 - 1840) / Groppe, Carola 2006
Politische Milieus : Ein Gegenstand für die Historische Bildungsforschung? / Gippert, Wolfgang 2006
Die notwendigste Tugend : Gerechtigkeitserziehung in der Moderne / Hoyer, Timo 2006
[902 ] aN n10.1
[904 ] 11
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] I
[92c ] 12
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] ehem. Fürstenschulen wurden zu Eliteschulen mit Internat
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2006
[94f ] gri D20061213
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20141211/10:03:57-136668/56 osg
[99K ] 20141211/15:25:22-155397/98
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20061116/14:50:22
[M0m ] Ehemals Datei 204