Einträge zu dem Titel "Von der Geschichtsmethodik zur Volkskunde : Ein probater Weg akademischen Überlebens? / Michler, Andreas (2005)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200222722l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Von der Geschichtsmethodik zur Volkskunde : Ein probater Weg akademischen Überlebens?
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
NS-Ideologie > Ideologie des Nationalsozialismus; Blut-und-Boden-Ideologie; Nationalsozialistische Ideologie; Nationalsozialismus
Geschichtsdidaktik > Geschichtsunterricht
[31p diverse Spezialschlagwörter] (DE-588)142144533
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Michler, Andreas
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 169-186
[76 Erscheinungsjahr] 2005
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b960987449l
Geschichtsdidaktik(er) im Griff des Nationalsozialismus? / Hasberg, Wolfgang; Seidenfuß, Manfred 2005
Geschichte der Geschichtsdidaktik : Eine Forschungsaufgabe der Didaktik der Geschichte / Hasberg, Wolfgang; Seidenfuß, Manfred 2005
Geschichtsdidaktik(er) in der Weimarer Republik / Hasberg, Wolfgang 2005
Entwicklung und Erziehung in den psychologischen Strömungen der Weimarer Zeit im Übergang zum Nationalsozialismus / Lück, Helmut E. 2005
Waren die Geschichtsdidaktiker auch Reformpädagogen? : Eine Annäherung anhand einer Unterrichtsnachschrift aus der Weimarer Republik / Alavi, Bettina 2005
Soziologisch oder sozialistisch? : Wie sollte der neue Geschichtsunterricht in der Weimarer Republik aussehen? / Völkel, Bärbel 2005
Historische Tableaux des "deutschen Seelentums" : Deutschkundliche Geschichtsdidaktik / Bühl-Gramer, Charlotte 2005
Geschichtsdidaktik(er) auf dem Weg der Gleichschaltung / Seidenfuß, Manfred 2005
Theorien und Konzepte der Pädagogik zwischen Weimarer Republik und Nationalsozialismus / Andresen, Sabine 2005
Völkische Geschichtsdidaktik(er) in der Weimarer Republik : Philipp Hördt, Georg Adolf Otto Collischonn, Max Maurenbrecher / Baumgärtner, Ulrich 2005
"... Ziel, der deutschen Jugend und darüber hinaus dem deutschen Volk ein einheitliches Geschichtsbild zu schaffen" : Die Rolle des Reichssachbearbeiters Geschichte im NSLB Moritz Edelmann im Prozess der Gleichschaltung des Geschichtsunterrichts im NS-Staat / Arand, Tobias 2005
"Objektiv ist, wer deutsch ist" : Dietrich Klagges "Geschichte als nationalpolitische Erziehung" / Schwarz, Christopher 2005
Zugriff verweigert? : Die Konjunkturen von Kritik, Gemeinschaft und Weltanschauung bei Ernst Wilmanns (1882 - 1960) / Barricelli, Michele 2005
[902 ] aO n11.2
[903 ] n10.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] J
[92c ] 13
[92d ] 12
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] am Beisp. H. F.s
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2005
[94f ] jak
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20110314/14:49:37 bec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20060428/09:53:24
[M0m ] Ehemals Datei 204