Einträge zu dem Titel "Katholische Pädagogik vor der Moderne : Pädagogische Auseinandersetzungen im Umfeld des Kulturkampfs in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts / Horn, Klaus-Peter (2003)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] u200220902b
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Katholische Pädagogik vor der Moderne : Pädagogische Auseinandersetzungen im Umfeld des Kulturkampfs in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Publizistik > Wochenzeitschriften; Feuilleton; Zeitschriften; Journalismus; Unterhaltungszeitschriften > Massenmedien; Öffentliche Meinung
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Katholizismus
[31h diverse Spezialschlagwörter] 00394274
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Horn, Klaus-Peter (JDG | GND)
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 161-185
[76 Erscheinungsjahr] 2003
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] b960986974b
Das verdrängte Erbe : Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie / Oelkers, Jürgen; Osterwalder, Fritz; Tenorth, Heinz-Elmar 2003
Emblematik, Esoterik, Platonismus : Kontexte der Pädagogik im 17. Jahrhundert / Oelkers, Jürgen 2003
Die Heilung des freien Willen durch Erziehung : Erziehungstheorien im Kontext der theologischen Augustinus-Renaissance im 17. Jahrhundert / Osterwalder, Fritz 2003
Wie haben die Pädagogen Kant gelesen? : Zur pädagogischen Kant-Rezeption zwischen 1785 und 1800 / Langewand, Alfred 2003
"Encyklopädie, Methodologie und Literatur" : Pädagogisches Wissen zwischen Amt und Wissenschaft / Tenorth, Heinz-Elmar 2003
[902 ] aK n11.2
[903 ] aL n06.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] BT
[92a ] F
[92b ] G
[92c ] 13
[92d ] 08
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] ca. 1860-1880. Auch zu Schule u. Erziehg. in der kathol. Publizistik. Probl. inwieweit in der modernen Pädagogik immer noch theol. Denkmuster wirken.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2005
[94f ] erl
[94i ] bec
[94o ] 1a
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20150619/12:06:23-115610/299 obar
[99K ] 20150619/15:02:29-116135/428
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20060222/09:13:28
[M0m ] Ehemals Datei 204