[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u200220902b |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Katholische Pädagogik vor der Moderne : Pädagogische Auseinandersetzungen im Umfeld des Kulturkampfs in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Publizistik > Wochenzeitschriften; Feuilleton; Zeitschriften; Journalismus; Unterhaltungszeitschriften > Massenmedien; Öffentliche Meinung Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht. Katholizismus |
[31h | diverse Spezialschlagwörter] | 00394274 |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Horn, Klaus-Peter (JDG | GND) |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 161-185 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2003 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b960986974b Das verdrängte Erbe : Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie / Oelkers, Jürgen; Osterwalder, Fritz; Tenorth, Heinz-Elmar 2003 Emblematik, Esoterik, Platonismus : Kontexte der Pädagogik im 17. Jahrhundert / Oelkers, Jürgen 2003 Die Heilung des freien Willen durch Erziehung : Erziehungstheorien im Kontext der theologischen Augustinus-Renaissance im 17. Jahrhundert / Osterwalder, Fritz 2003 Wie haben die Pädagogen Kant gelesen? : Zur pädagogischen Kant-Rezeption zwischen 1785 und 1800 / Langewand, Alfred 2003 "Encyklopädie, Methodologie und Literatur" : Pädagogisches Wissen zwischen Amt und Wissenschaft / Tenorth, Heinz-Elmar 2003 |
[902 | ] | aK n11.2 |
[903 | ] | aL n06.2 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | BT |
[92a | ] | F |
[92b | ] | G |
[92c | ] | 13 |
[92d | ] | 08 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | ca. 1860-1880. Auch zu Schule u. Erziehg. in der kathol. Publizistik. Probl. inwieweit in der modernen Pädagogik immer noch theol. Denkmuster wirken. |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2005 |
[94f | ] | erl |
[94i | ] | bec |
[94o | ] | 1a |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | BT |
[99e | Änderungsdatum] | 20150619/12:06:23-115610/299 obar |
[99K | ] | 20150619/15:02:29-116135/428 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20060222/09:13:28 |
[M0m | ] | Ehemals Datei 204 |