[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
bsb13594507 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Konzertdramaturgie und Marketing : zur Analyse der Programmgestaltung von Symphonieorchestern |
[30 | Systematik-Notationen, Klassifikation] | c1 |
[30a | Sachgruppen (Grobsystematik)] | 780|||G:de S:gm Z:50|||G:de S:nb Z:50 |
[30s | ] | 9,2 |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Musik > Gelegenheitsmusik; Musikkultur; Musikleben; Musikpflege > Kunst; Musiker; Musikerinnen Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet. |
[31g | diverse Spezialschlagwörter] | Deutschland (JDG | GND) |
[330 | Schlagwörter aus Fremddaten] |
Deutschland (JDG | GND) Sinfonieorchester Konzert |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[39 | Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] | Jonas Becker |
[40 | Hauptverfasser] | (DE-588)1076801617 |
[74 | Erscheinungsort(e)] | Stuttgart |
[75 | Verlag(e)] | Franz Steiner Verlag |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2015 |
[77 | Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] | 267 Seiten : Diagramme ; 24 cm x 17 cm |
[81P | ] | Online-Ausg. --->: Becker, Jonas: Konzertdramaturgie und Marketing |
[85 | Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] | Beihefte zum Archiv für Musikwissenschaft ; Band 77 |
[87 | ISBN] | 978-3-515-11179-9 EUR 54.00 (DE), EUR 55.60 (AT) |
[87a | ] | 978-3-515-11180-5 Online |
[87b | ] | 3-515-11179-4 |
[89 | Andere IdNummern] | BVBBV042882159 |
[8e | Elektronische Adresse (URL etc.)] |
Type: Inhaltstext A2 mX:MVB qtext/html http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=6493e8dfa1e84c868ee114ae0e3ba9d7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
[902 | ] | aT n12.4 |
[903 | ] | aT |
[92a | ] | N |
[92b | ] | N |
[92c | ] | 14 |
[94e | ] | BSB München D20151202 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20151202/17:27:06 otitbsb |
[99Y | ] | 20151202/15:18:35 Oschl_1115_ges |
[99Z | ] | 20151029 OBVB |
[99z | ] | 20151117 OBVB |
[M0H | ] | Stücktitel |