[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
bsb11708263 Schloss Tirol als patriotisches Heiligtum : Wein, Blut und "Heldenmuth" / Rachewiltz, Siegfried de 2009 Ein Held erstarrt zum Bild / Gobbi, Elmar 2009 Die Bedeutung Andreas Hofers für die touristische Entwicklung des Passeiertales : Eine historische Analyse / Mader, Monika 2009 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Andreas Hofer - ein Tourismusheld?! = Andreas Hofer - Un eroe del turismo?! |
[23 | Nebensachtitel (Rücken-, Umschlag- etc. -Titel)] | Andreas Hofer - un eroe del turismo?! |
[30 | Systematik-Notationen, Klassifikation] | a12 c1 |
[30a | Sachgruppen (Grobsystematik)] | G:it S:pg Z:34 |
[30s | ] | 8,1|||8,2 |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Tourismus > Fremdenverkehr; Massentourismus > Reisen; Urlaubsreisen Erinnerungskultur > Kollektives Gedächtnis; Erinnerungsorte; Kollektive Erinnerung; Gedächtniskultur; Kulturelles Gedächtnis > Vergangenheitsbewältigung; Geschichtspolitik > "Erinnerungskultur" als formaler Oberbegriff für alle denkbaren Formen der bewussten Erinnerung an historische Ereignisse, Persönlichkeiten und Prozesse. Der Begriff umschließt neben Formen d. ahistorischen oder sogar antihistorischen kollektiven Gedächtnisses alle anderen Repräsentationsmodi von Geschichte. In diesem weiten Sinne ist er synonym mit dem Konzept d. "Geschichtskultur". Er hebt aber stärker auf das Moment d. funktionalen Gebrauchs d. Vergangenheit für gegenwärtige Zwecke, für die Formierung einer historisch begründeten Identität ab. Geschichtskultur hebt stärker auf die kognitive Dimension d. Geschichtswissens ab. Nach:Cornelißen: Was heißt Erinnerungskultur? In: GWU, 54 (2003) 10, S. 548ff. In diesem Sinne ist das SW "Erinnerungskultur" bei uns zu verwenden. S.a. Geschichtsbewußtsein; Geschichtsbild; Museen; Gedenkstätten; Vergangenheitsbewältigung. - Vom SWD-Begriff auf "Erinnerungskultur" verwiesen! |
[31g | diverse Spezialschlagwörter] | s200418213a |
[31h | diverse Spezialschlagwörter] | 00405085 |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | Hofer, Andreas (JDG | GND) |
[330 | Schlagwörter aus Fremddaten] | Tirol (JDG | GND) Hofer, Andreas (JDG | GND) Volksheld (JDG | GND) Tourismus (JDG | GND) Marketingkonzept (JDG | GND) Kongress Meran <2008> |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[39 | Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] | Paul Rösch, Konrad Köstlin (Hrsg.) |
[41 | Herausgeber] | (DE-588)132986280 |
[412 | Herausgeber] | Köstlin, Konrad (JDG | GND) |
[74 | Erscheinungsort(e)] | Innsbruck u.a. |
[75 | Verlag(e)] | StudienVerl. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2009 |
[77 | Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] | 702 S. : Ill. |
[85 | Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] | Tourism & Museum ; 3 |
[87 | ISBN] | 978-3-7065-4746-8 |
[89 | Andere IdNummern] | BVBBV035388786 |
[8e | Elektronische Adresse (URL etc.)] |
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=017309610&line%5Fnumber=0001&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA |
[902 | ] | aJ n09.5 |
[903 | ] | aK n05.3 |
[904 | ] | 11 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | SB |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | BSB: 2010.19654 |
[92a | ] | D |
[92b | ] | F |
[92c | ] | 11 |
[92d | ] | 07 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2010 |
[94e | ] | BSB München D20110705 |
[94f | ] | jak D20101021 |
[94i | ] | bec D20101021 |
[99e | Änderungsdatum] | 20151118/18:11:17-210512/1071 oMS |
[99K | ] | 20151119/08:22:00-210512/1027 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20100604/16:53:34 titbsb |
[99Z | ] | 20110705 Otitbsb |
[99z | ] | 20110602 |
[M0E | ] | OK-Satz 94i, 94f geupdated! D20110705 |
[M0G | ] | erneut geupdated nach 20110201 D20110705 |