Einträge zu dem Titel "Geist oder Mechanik : Unterrichtsordnungen als kulturelle Konstruktionen in Preußen, Dänemark (Schleswig-Holstein) und Spanien, 1800 - 1870 / (2010)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] b961008205l
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Geist oder Mechanik : Unterrichtsordnungen als kulturelle Konstruktionen in Preußen, Dänemark (Schleswig-Holstein) und Spanien, 1800 - 1870
[30 Systematik-Notationen, Klassifikation] a12 c1
[30a Sachgruppen (Grobsystematik)] G:de S:eg Z:34|||G:es S:eg Z:34
[30s ] 5,3
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Wissenschaftstransfer > Wissenschaftleraustausch; Wissenschaftsbeziehungen > Technologietransfer; Kulturbeziehungen; Wissenschaft > Übernahme wissensch. (Forschungs-)Ergebnisse, auch der dabei verwendeten Methoden etc., innerhalb der Wissenschaft und vor allem in außerwissenschaftliche Bereiche: Praxis, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung
Grundschulen > Elementarschulen; Armenschulen > Schulen
Bildungstheorien > Bildungsideologie; Erziehungstheorien > Pädagogik
[31g diverse Spezialschlagwörter] Spanien (JDG | GND); 00399859; 00402207; Großbritannien
[330 Schlagwörter aus Fremddaten] Preußen (JDG | GND) Schleswig-Holstein (JDG | GND) Spanien (JDG | GND) Unterrichtsorganisation (JDG | GND) Bell-Lancaster-Methode (JDG | GND) Geschichte 1800-1870 P612345
[331 Schlagwörter aus Fremddaten] Preußen (JDG | GND) Schleswig-Holstein (JDG | GND) Spanien (JDG | GND) Unterrichtsorganisation (JDG | GND) Bell-Lancaster-Methode (JDG | GND) Geschichte 1800-1870 P612345
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Marcelo Caruso
[40 Hauptverfasser] (DE-588)123788781
[71 Auflage-/Ausgabebezeichnung] 1., Aufl.
[74 Erscheinungsort(e)] Frankfurt/M. u.a.
[75 Verlag(e)] Lang
[76 Erscheinungsjahr] 2010
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 443 S. : Ill., Kt., Tab.
[81 Allg.Fußnote] Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Habil.schr., 2008 u.d.T.: Der unterrichtsorganisatorische Übergang zur modernen Elementarschule. Die Rezeption des wechselseitigen Unterrichts aus England im Vergleich (Deutsche Staaten-Spanien, ca. 1808 - 1868)
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Komparatistische Bibliothek ; 19
[87 ISBN] 978-3-631-60397-0
[89 Andere IdNummern] BVBBV036694870
[8e Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=020613425&line%5Fnumber=0001&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA
[8z ] http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2011-2-099
[902 ] aK n10.2
[903 ] n12.2
[904 ] 0
[905 ] HS
[906 ] MO
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] DB
[92a ] F
[92c ] 12
[92d ] 14
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2010
[94f ] jak D20101018
[94i ] bec D20101027
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20130619/13:49:49-820383/4043 obec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20101006/08:58:36 lim
[99Z ] 20110901 Otitbsb
[99z ] 20110729
[M0E ] OK-Satz 94i, 94f, 94o geupdated! D20110901
[M0G ] erneut geupdated nach 20110802 D20110901