Einträge zu dem Titel "Teilung und Integration : Die doppelte deutsche Nachkriegsgeschichte als wissenschaftliches und didaktisches Problem / Kleßmann, Christoph; Lautzas, Peter (2006)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] b960989465a
Die deutsch-deutsche Geschichte als pädagogische Herausforderung / Lautzas, Peter 2006
Spaltung und Verflechtung : Ein Konzept zur integrierten Nachkriegsgeschichte 1945 bis 1990 / Kleßmann, Christoph 2006
Didaktische Ansätze zur deutschen Teilungsgeschichte : Eine Sichtung von didaktischen Konzepten zur deutschen Geschichte nach 1945 seit der Wiedervereinigung / kein Autor 2006
Herrschaftslegitimation im geteilten Deutschland / Sabrow, Martin 2006
Macht und Unterordnung : Zwei Unterrichtsvorschläge zur Legitimation politischer Macht 1945 bis 1990 / Hammer, Wolfgang 2006
"Zonenrand", "Sperrgebiet" und "Westberlin" : Deutschland als Grenzregion des Kalten Krieges / Lindenberger, Thomas 2006
Die innerdeutsche Grenze als Thema des Geschichtsunterrichts / Fieberg, Klaus 2006
Die NS-Vergangenheit in der geteilten deutschen Geschichtskultur / Sabrow, Martin 2006
Senne und Mühlberg : Sperrige Erinnerungsorte als didaktische Herausforderung ; NS-Kriegsgefangenenlager in der doppelten deutschen Geschichtskultur / Hänke-Portscheller, Michaela 2006
Zwischen Wirtschaftswundern, Rezessionen und Stagnation : Deutsch-deutsche Wirtschaftsgeschichte 1945 bis 1989 / Steiner, André 2006
Käfer und Trabi - Ikonen auf Rädern : Unterrichtsplanung und historisches Erzählen am Beispiel deutsch-deutscher Wirtschaftsgeschichte / Thunich, Martin 2006
Jugendkulturen und Generationskonflikte 1945 bis 1990 : Zugänge zu einer deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte / Jarausch, Konrad H. 2006
"Wir griffen nach den Sternen ..." : Zwischen Konsens und Konflikt - Jugend als didaktische Kategorie / Brütting, Rolf 2006
Die DDR-Staatssicherheit als Problem einer integrierten deutschen Nachkriegsgeschichte / Engelmann, Roger; Janowitz, Axel 2006
Deutsche Geschichte 1945 bis 1990 : Literatur und Medien für Schule und politische Bildung / kein Autor 2006
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Teilung und Integration : Die doppelte deutsche Nachkriegsgeschichte als wissenschaftliches und didaktisches Problem
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geschichtsschreibung > Historiografie; Historiographie; Annalen > Geschichtswissenschaft
BRD-Bild
DDR-Bild
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Christoph Klessmann, Peter Lautzas (Hrsg.)
[41 Herausgeber] Kleßmann, Christoph (JDG | GND)
[412 Herausgeber] Lautzas, Peter
[74 Erscheinungsort(e)] Schwalbach/Ts.
[75 Verlag(e)] Wochenschau-Verl.
[76 Erscheinungsjahr] 2006
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 295 S. : Ill., Kt., Tab.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Politik und Bildung ; 41
[87 ISBN] 3-89974255-9
[8z ] http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2006-3-102
[902 ] aP n01
[904 ] 1
[905 ] 0
[906 ] SB
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] Hess. LB Wiesbaden: 06 A 525
[92a ] K
[92c ] 02
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Quelle: Clio-Online
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2006
[94f ] gri D20061026
[94i ] ber D20061026
[94o ] BBAW
[99e Änderungsdatum] 20140812/08:34:06-130222/846 obar
[99K ] 20140813/09:27:50-148334/879
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20060824/10:07:02 gri
[M0m ] Ehemals Datei 204