Einträge zu dem Titel "Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik : Schnittmengen, Problemhorizonte, Lernpotentiale / Demantowsky, Marko; Schönemann, Bernd (2004)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] b960984916a
"Zeitgeschichte als Aufgabe" : Überlegungen in geschichtsdidaktischer Absicht / Voit, Hartmut 2004
Die Ideologisierung des heimatkundlichen Unterrichts in der Grundschule während der Zeit des Nationalsozialismus / Götz, Margarete 2004
Geschichtsunterricht im Nationalsozialismus / Gies, Horst 2004
Die "Wende" in der Region : Die Revolution von 1989/90 in Städten und Gemeinden der DDR / Heydemann, Günther 2004
Muster ohne Wert? : Eine Fallstudie zum Verhältnis von Zeitgeschichte und historischem Lernen / Handro, Saskia 2004
Die Wissenschaftsdisziplin als zeithistorischer Forschungsgegenstand : Zur Geschichte der DDR-Geschichtsmethodik / Demantowsky, Marko 2004
"Als Eingangstor zu 'unserer' Zeitgeschichte bietet sich das Jahr 1945 ... an" : Der Frankfurter Wirtschaftsrat im Ansatz des Problemorientierten Geschichtsunterrichts / Uffelmann, Uwe 2004
Von der Opfer- zur Täterperspektive : Der Geschichtsort Villa ten Hompel als Ort der Geschichtskultur / Kenkmann, Alfons 2004
Erinnerung und Intervention : Wozu nutzt das politische Gedächtnis? / Jeismann, Michael 2004
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik : Schnittmengen, Problemhorizonte, Lernpotentiale
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geschichtsunterricht > Geschichtsdidaktik
Zeitgeschichte (Fach) > Neueste Geschichte > Geschichtswissenschaft
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Marko Demantowsky, Bernd Schönemann (Hg.)
[41 Herausgeber] Demantowsky, Marko (JDG | GND)
[412 Herausgeber] Schönemann, Bernd
[74 Erscheinungsort(e)] Bochum ; Freiburg
[75 Verlag(e)] projekt verl.
[76 Erscheinungsjahr] 2004
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 183 S.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik ; 33
[87 ISBN] 3-89733-107-1
[8z ] http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2005-3-037
[902 ] aT n10.2
[903 ] n11.2
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] SB
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] Bibl. für Bildungsgesch. Forschg.: 2004. 3102
[92a ] N
[92c ] 12
[92d ] 13
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Quelle: H-Soz-u-Kult
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2005
[94f ] jak
[94i ] ber
[94o ] BBAW
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] SB
[99e Änderungsdatum] 20151214/15:44:03-110341/36 oschne
[99K ] 20151215/15:55:13-110341/91
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20050831/15:25:18
[M0m ] Ehemals Datei 203