[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
b960984916a "Zeitgeschichte als Aufgabe" : Überlegungen in geschichtsdidaktischer Absicht / Voit, Hartmut 2004 Die Ideologisierung des heimatkundlichen Unterrichts in der Grundschule während der Zeit des Nationalsozialismus / Götz, Margarete 2004 Geschichtsunterricht im Nationalsozialismus / Gies, Horst 2004 Die "Wende" in der Region : Die Revolution von 1989/90 in Städten und Gemeinden der DDR / Heydemann, Günther 2004 Muster ohne Wert? : Eine Fallstudie zum Verhältnis von Zeitgeschichte und historischem Lernen / Handro, Saskia 2004 Die Wissenschaftsdisziplin als zeithistorischer Forschungsgegenstand : Zur Geschichte der DDR-Geschichtsmethodik / Demantowsky, Marko 2004 "Als Eingangstor zu 'unserer' Zeitgeschichte bietet sich das Jahr 1945 ... an" : Der Frankfurter Wirtschaftsrat im Ansatz des Problemorientierten Geschichtsunterrichts / Uffelmann, Uwe 2004 Von der Opfer- zur Täterperspektive : Der Geschichtsort Villa ten Hompel als Ort der Geschichtskultur / Kenkmann, Alfons 2004 Erinnerung und Intervention : Wozu nutzt das politische Gedächtnis? / Jeismann, Michael 2004 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik : Schnittmengen, Problemhorizonte, Lernpotentiale |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Geschichtsunterricht > Geschichtsdidaktik Zeitgeschichte (Fach) > Neueste Geschichte > Geschichtswissenschaft |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[39 | Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] | Marko Demantowsky, Bernd Schönemann (Hg.) |
[41 | Herausgeber] | Demantowsky, Marko (JDG | GND) |
[412 | Herausgeber] | Schönemann, Bernd |
[74 | Erscheinungsort(e)] | Bochum ; Freiburg |
[75 | Verlag(e)] | projekt verl. |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2004 |
[77 | Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] | 183 S. |
[85 | Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] | Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik ; 33 |
[87 | ISBN] | 3-89733-107-1 |
[8z | ] | http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2005-3-037 |
[902 | ] | aT n10.2 |
[903 | ] | n11.2 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | SB |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | Bibl. für Bildungsgesch. Forschg.: 2004. 3102 |
[92a | ] | N |
[92c | ] | 12 |
[92d | ] | 13 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | Quelle: H-Soz-u-Kult |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2005 |
[94f | ] | jak |
[94i | ] | ber |
[94o | ] | BBAW |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | SB |
[99e | Änderungsdatum] | 20151214/15:44:03-110341/36 oschne |
[99K | ] | 20151215/15:55:13-110341/91 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20050831/15:25:18 |
[M0m | ] | Ehemals Datei 203 |