Einträge zu dem Titel "Visual acuity and the arts of communication in early modern Germany / (2014)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] azBV042193192
Introduction / kein Autor 2014
Intent and independence : late fifteenth-century object engravings / kein Autor 2014
Seeing Christ : visual piety in Saxony's Erzgebirge / kein Autor 2014
Johann Neudörffer's 'Nachrichten' (1547) : calligraphy and historiography in early modern Nuremberg / kein Autor 2014
Apprehending the macrocosm : 'The Universe Cup' of Jonas Silber and its sources / Morrall, Andrew 2014
Lucas Cranach the Younger's funeral sermon as a Lutheran treatise on art / kein Autor 2014
A musical dialogue in bronze : Gregor Aichinger's 'Lacrumae' (1604) and Hans Reichle's crucifixion group for the basilica of SS Ulrich and Afra in Augsburg / kein Autor 2014
The Acute Gaze of Argos : 'Enargeia' as sinful vision and psychagogic technique in Bidermann's 'Cenodoxus' / Mahler, Anthony 2014
"This charming invention created by the king" : Christian IV and his concealed music / kein Autor 2014
Dynastic botany : banyans, cedars, and palms as visual models in seventeenth-century genealogy / kein Autor 2014
Royal and Roman in the rebuilding of Berlin c.1700 / kein Autor 2014
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Visual acuity and the arts of communication in early modern Germany
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Bildende Kunst > Kunst
Kommunikation
Visualisierung > Sichtbarmachung > Nach SWD. Mit Visualisierung oder Veranschaulichung meint man im Allgemeinen, abstrakte Daten (z. B. Texte) und Zusammenhänge in eine graphische bzw. visuell erfassbare Form zu bringen. Im Speziellen bezeichnet Visualisierung den Prozess, sprachlich oder logisch nur schwer formulierbare Zusammenhänge in visuelle Medien zu übersetzen, um sie damit verständlich zu machen. Weiterhin wird Visualisierung eingesetzt, um einen bestimmten Zusammenhang deutlich zu machen, der sich aus einem gegebenen Datenbestand ergibt, der aber nicht unmittelbar deutlich wird.
[330 Schlagwörter aus Fremddaten] Deutschland (JDG | GND) Künste (JDG | GND) Visualisierung (JDG | GND) Kommunikation (JDG | GND) Geschichte 1470-1700 Kongress Durham, NC <2012> P7123456
[37 Sprache(n) des Textes] eng
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] ed. by Jeffrey Chipps Smith
[41 Herausgeber] (DE-588)134191706
[74 Erscheinungsort(e)] Farnham u.a.
[75 Verlag(e)] Ashgate
[76 Erscheinungsjahr] 2014
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] XV, 226 S. : Ill., Notenbeisp.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Visual culture in early modernity
[87 ISBN] 978-1-4724-3587-3 (hardcover : alk. paper)
[89 Andere IdNummern] BVBBV042193192
[902 ] aH n12.4
[903 ] aI
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] SB
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 1a
[92a ] E
[92b ] E
[92c ] 14
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] Ausgliederung erfolgt!
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2015-I
[94e ] DE-29 D20150409
[94f ] sg D20150410
[94i ] bec D20150409
[94o ] 1a
[99e Änderungsdatum] 20150410/12:34:36-985790/279 osg
[99K ] 20150410/15:22:06-981291/217
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20150409/10:10:46 obec
[99Y ] 20150409/10:10:04 Obvb-mabiso
[99Z ] 20141118 ODE-29
[99z ] 20150121 ODE-29
[M0H ] begrenzt: einbändig (m)