Einträge zu dem Titel "Zirkulation und Transformation : pädagogische Grenzüberschreitungen in historischer Perspektive / Caruso, Marcelo (2014)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] azBV041402594
Zirkulation und Austausch pädagogischen Wissens : Ansätze zur Erforschung kultureller Transfers um 1800 / Mayer, Christine 2014
Konkurrenz imperialer Gesellschaften : die Darstellung nationaler Systeme von Primärschulbildung auf den Weltausstellungen der Jahrhundertwende / Dittrich, Klaus 2014
Frauenbewegung und Bildungstransfer : das Beispiel des International Council of Women um 1900 / Kersting, Christa 2014
Zirkulation als Quelle des Neuen : die Institutionalisierung der Gymnasiallehrerbildung in Chile im Zeichen der Rezeption deutscher Modelle (1889 - 1920) / Alarcón, Cristina 2014
Ambivalenzen transatlantischer Wissenszirkulation : Hugo Münsterberg und der Congress of Arts and Science in St. Louis 1904 / Fuchs, Eckhardt 2014
Amerikanische Studenten in Deutschland und ihre Karrieren in den USA um 1900 / Tröhler, Daniel 2014
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Zirkulation und Transformation : pädagogische Grenzüberschreitungen in historischer Perspektive
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Bildungstheorien > Bildungsideologie; Erziehungstheorien > Pädagogik
[330 Schlagwörter aus Fremddaten] Pädagogik Geschichte Kongress Osnabrück <2012>
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Marcelo Caruso ... (Hg.)
[41 Herausgeber] Caruso, Marcelo
[74 Erscheinungsort(e)] Köln u.a.
[75 Verlag(e)] Böhlau
[76 Erscheinungsjahr] 2014
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 263 S. : Ill.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Beiträge zur Historischen Bildungsforschung ; 44
[87 ISBN] 978-3-412-21100-4
[87a ] 3-412-21100-1
[89 Andere IdNummern] BSZ38477900X
[8e Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://d-nb.info/1034516965/04
Type: Inhaltsverzeichnis
[8ea Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4328343&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm
Type: Abstract
[902 ] aK n11.2
[903 ] n10.2 aL
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] SB
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] 101a
[92a ] F
[92b ] G
[92c ] 13
[92d ] 12
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2014-II
[94e ] D20140422
[94f ] lim D20140425
[94i ] lim D20140425
[94o ] DB
[99e Änderungsdatum] 20140425/16:11:20-909267/114 olim
[99K ] 20140428/09:58:41-1045285/35
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20140422/09:45:14 oschne
[99Y ] 20140422/09:43:45 Obvb-mabiso
[99Z ] 20131107 Obvb-mabiso
[99z ] 20140324
[M0H ] begrenzt: einbändig und Stücktitel (s)