[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
a04526917b Friedrich Schiller, moral sentimentalism and the emergence of the aesthetic / Bell, Michael 2012 The invisible hand : Schiller's media aesthetics of modernity / Frank, Gustav 2012 The aesthetics of historicity : dialectical dynamics in Schiller's and Friedrich Schlegel's concepts of the art of modernity / Oergel, Maike 2012 The aesthetics of the case-history : Schiller's juridical-psychological contribution / Leventhal, Robert 2012 Schiller's concept of innocence in 'On Naive and Sentimental Poetry' and the nineteenth-century aesthetic of the "innocent eye" / Kasper, Norman 2012 Huizinga's and Schiller's theories of freedom as the foundation of their concepts to play / Wilm, Marie-Christin 2012 Two hundred years of aesthetic modernism : criticism, abstraction and revolution in Schiller and Greenberg / Schepen, Randall K. van 2012 Philosophical anthropology, human nature and subjectivity from Kant to Charles Taylor / Carroll, Jerome 2012 The dark side of modernity : Wilhelm Bölsche, Darwinism, evolutionary aesthetics and spiritualism / Saul, Nicholas 2012 'The concept of art criticism in German Romanticism' : Walter Benjamin's epistemological exercise book / Mertens, Bram 2012 Realism after modernism : representation and modernity in Brecht, Lukács and Adorno / Giles, Steve 2012 "Ek-Stasis" : away from a theory of the lyrical subject in Adorno and Heidegger / Travers, Martin 2012 Aesthetics, ethics and nature in Adorno / Nleson, Eric S. 2012 Tragedy and the aesthetic dialectic / Swales, Martin 2012 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Aesthetics and modernity from Schiller to the Frankfurt School |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Ästhetik > Kunstphilosophie > Kunsttheorie Kunsttheorie > Ästhetik Moderne > Modernität > Antimoderne > Der Begriff Moderne bezeichnet einen Umbruch in allen Bereichen des individuellen, gesellschaftlichen und politischen Lebens gegenüber der Tradition. Heute wird dieser Terminus überwiegend mit Entwicklungen in Verbindung gebracht, die im 18. und 19. Jahrhundert begannen: Geistesgeschichtlich mit der Aufklärung, politisch mit der Französischen Revolution, ökonomisch mit der Industrialisierung. In der Kunstgeschichte gilt insbesondere das frühe 20. Jahrhundert als die klassische Moderne. Geschichtlichkeit > Historizität |
[31h | diverse Spezialschlagwörter] | 00387354 |
[330 | Schlagwörter aus Fremddaten] | sÄsthetik Theorie Moderne Geschichte 1750-1950 Kongress London <2009> P213456 P312456 P412356 P512346 P612345 |
[37 | Sprache(n) des Textes] | eng |
[39 | Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] | ed. by Jerome Carroll, Steve Giles and Maike Oergel |
[41 | Herausgeber] | Carroll, Jerome |
[412 | Herausgeber] | Giles, Steve |
[413 | Herausgeber] | Oergel, Maike |
[74 | Erscheinungsort(e)] | Oxford u.a. |
[75 | Verlag(e)] | Lang |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2012 |
[77 | Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] | VII, 369 S. |
[87 | ISBN] | 978-3-0343-0217-3 alk. paper |
[89 | Andere IdNummern] | BVBBV039844688 |
[89L | Andere IdNummern] | LO 2011036399 |
[8e | Elektronische Adresse (URL etc.)] |
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=024704530&line%5Fnumber=0001&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA Type: Inhaltsverzeichnis |
[8z | ] | http://www.iaslonline.de/index.php?vorgang_id=3639 |
[902 | ] | aJ n11.2 |
[903 | ] | aI n11.2 |
[904 | ] | 1 |
[905 | ] | DA |
[906 | ] | SB |
[91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 1a |
[92a | ] | D |
[92b | ] | E |
[92c | ] | 13 |
[92d | ] | 13 |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2012-IV |
[94f | ] | jak D20121127 |
[94i | ] | bec D20121126 |
[94o | ] | 1a |
[99e | Änderungsdatum] | 20130417/08:05:38-854817/1 obec |
[99K | ] | 20121127/17:13:08 |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20121120/09:56:58 bec |
[99Z | ] | 20120126 |
[99z | ] | 20121102 |