Einträge zu dem Titel "Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive / Wollersheim, Heinz-Werner; Moderow, Hans-Martin; Friedrich, Cathrin (2002)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00355199
Der prachtliebende Kurfürst und sein ränkevoller Rat auf dem falschen Weg für das vielgeliebte Sachsen : Geschichtsbilder in sächsischen Lehrbüchern im 19. und 20. Jahrhundert / Friedrich, Cathrin; Middell, Matthias; Sommer, Ulrike 2002
Der "Wittenberger Katechismus" (1571) : Ein umstrittenes Schulbuch in Kursachsen ; Ein Beispiel für konfessionelle Identifikations- und Abgrenzungsprozesse / Pezel, Christoph 2002
Die Marktsituation des Schulbuchhandels im 19. und frühen 20. Jahrhundert / Titel, Volker 2002
Zu sächsischen Lesebüchern für die Volksschule 1850-1918 / Moderow, Hans-Martin 2002
Die Darstellung der Vorgeschichte in sächsischen Geschichtsbüchern des 19. Jahrhunderts / Sommer, Ulrike 2002
Die Verbreitung gymnasialer Schulbücher in Sachsen während der 1840er Jahre : Eine Fallstudie / Titel, Volker 2002
Bibliographie sächsischer Geschichtsbücher für Schule und Haus / kein Autor 2002
Schulbücher und ihre Bedeutung für regionenbezogene Identifikationsprozesse / Wollersheim, Heinz-Werner; Moderow, Hans-Martin; Friedrich, Cathrin 2002
Der Katechismus als Schulbuch : Das Schulbuch als Katechismus / Bayer, Michael 2002
Das deutsche Schulgeschichtsbuch 1700-1989 : Vorbericht zu einem laufenden Projekt / Jacobmeyer, Wolfgang 2002
Der Schulbuchverleger und sein Autor : Zu Spezialisierungs- und Professionalisierungstendenzen im 19. und frühen 20. Jahrhundert / Keiderling, Thomas 2002
Die Rolle von Bildern und Texten bei der Vermittlung von "Region" in Geographie-Lehrbüchern der DDR / Marquardt, Editha 2002
Schulbuchzulassung und Schulbuchverbreitung in Sachsen bis 1897 und die Rolle der Lehrervereine / Moderow, Hans-Martin 2002
Zu den katholischen Lesebüchern im Großherzogtum Hessen-Darmstadt / Schlupp, Klaus 2002
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Schulbücher > Lehrbücher
[31g diverse Spezialschlagwörter] 00401632
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Hrsg. von Heinz-Werner Wollersheim, Hans-Martin Moderow u. Cathrin Friedrich
[41 Herausgeber] Wollersheim, Heinz-Werner
[412 Herausgeber] Moderow, Hans-Martin
[413 Herausgeber] Friedrich, Cathrin
[74 Erscheinungsort(e)] Leipzig
[75 Verlag(e)] Leipziger Univ.verl.
[76 Erscheinungsjahr] 2002
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 310 S. : Tab.
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] Leipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen ; 5
[87 ISBN] 3935693354
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] A 10.02
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] DBL: 2002 A 27173
[92a ] A
[92c ] 12
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] einige Beitr. nicht rel.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2002
[94f ] gri
[94i ] sch
[94o ] DB
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] SB
[99e Änderungsdatum] 20020806/11:22:53
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20020606/09:17:43
[99w ] 20050803
[M0m ] Ehemals Datei 201