Einträge zu dem Titel "Bibliographie sächsischer Geschichtsbücher für Schule und Haus / (2002)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00345586
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Bibliographie sächsischer Geschichtsbücher für Schule und Haus
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Geschichtsunterricht > Geschichtsdidaktik
Schulbücher > Lehrbücher
[31f diverse Spezialschlagwörter] Bibliografien
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 295-303
[76 Erscheinungsjahr] 2002
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00355199
Der prachtliebende Kurfürst und sein ränkevoller Rat auf dem falschen Weg für das vielgeliebte Sachsen : Geschichtsbilder in sächsischen Lehrbüchern im 19. und 20. Jahrhundert / Friedrich, Cathrin; Middell, Matthias; Sommer, Ulrike 2002
Der "Wittenberger Katechismus" (1571) : Ein umstrittenes Schulbuch in Kursachsen ; Ein Beispiel für konfessionelle Identifikations- und Abgrenzungsprozesse / Pezel, Christoph 2002
Die Marktsituation des Schulbuchhandels im 19. und frühen 20. Jahrhundert / Titel, Volker 2002
Zu sächsischen Lesebüchern für die Volksschule 1850-1918 / Moderow, Hans-Martin 2002
Die Darstellung der Vorgeschichte in sächsischen Geschichtsbüchern des 19. Jahrhunderts / Sommer, Ulrike 2002
Die Verbreitung gymnasialer Schulbücher in Sachsen während der 1840er Jahre : Eine Fallstudie / Titel, Volker 2002
Schulbücher und ihre Bedeutung für regionenbezogene Identifikationsprozesse / Wollersheim, Heinz-Werner; Moderow, Hans-Martin; Friedrich, Cathrin 2002
Der Katechismus als Schulbuch : Das Schulbuch als Katechismus / Bayer, Michael 2002
Das deutsche Schulgeschichtsbuch 1700-1989 : Vorbericht zu einem laufenden Projekt / Jacobmeyer, Wolfgang 2002
Der Schulbuchverleger und sein Autor : Zu Spezialisierungs- und Professionalisierungstendenzen im 19. und frühen 20. Jahrhundert / Keiderling, Thomas 2002
Die Rolle von Bildern und Texten bei der Vermittlung von "Region" in Geographie-Lehrbüchern der DDR / Marquardt, Editha 2002
Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive / Wollersheim, Heinz-Werner; Moderow, Hans-Martin; Friedrich, Cathrin 2002
Schulbuchzulassung und Schulbuchverbreitung in Sachsen bis 1897 und die Rolle der Lehrervereine / Moderow, Hans-Martin 2002
Zu den katholischen Lesebüchern im Großherzogtum Hessen-Darmstadt / Schlupp, Klaus 2002
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] G 11.02
[92a ] D
[92c ] 12
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2002
[94f ] gri
[94i ] sch
[94o ] DB
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BI
[99e Änderungsdatum] 20070808/09:50:04 dsch
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20020606/12:57:40
[99w ] 20050803
[M0m ] Ehemals Datei 201