Einträge zu dem Titel "Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus / (2000)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00338211,0001
Quellentexte zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik / Benner, Dietrich; Kemper, Herwart; Schulp-Hirsch, Gabriele 2000
[09 IdNr des übergeordneten Hauptsatzes+BandNr[=Bandbezeichnung]] 00338211+0001=T. 1
Quellentexte zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik / Benner, Dietrich; Kemper, Herwart; Schulp-Hirsch, Gabriele 2000
[15w ] cd00300556
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Aufklärung > Gegenaufklärung; Frühaufklärung; Spätaufklärung; Katholische Aufklärung
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
Neuhumanismus > Neohumanismus > Erziehungsphilosophie
[31f diverse Spezialschlagwörter] Quellen
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Unter Mitw. von Gabriele Schulp-Hirsch
[76 Erscheinungsjahr] 2000
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 458 S.
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] I 11.03.03.02
[90a ] I 12.02
[91 Zugangs- oder Inventarnummer] DB: 2000 A 69972
[92a ] E
[92c ] 13
[92d ] 14
[93 Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] weitere T.e gepl.
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2000
[94f ] dex
[94i ] bec
[94o ] DB
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] QS
[99e Änderungsdatum] 20151012/13:21:55-10873/333 obar
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20010118/17:46:04
[99w ] 20050803